Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1

18.11.2014, 21:09

[Android] und Xamarin

Hi,
ich versuche gerade das Beispielprog von Xamarin im Xamarin Android Player laufen zu lassen.
Leider taucht niergendswo die App auf, die ich bereits compiliert habe.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Julién
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2

18.11.2014, 21:27

Ok, ich habe den versteckten Button "Deploy to Device" gefunden. Debug funktioniert mittlerweile, mit Release noch nicht, ist mir bis jetzt aber noch egal :thumbsup:

Kennt jemand vielleicht trotzdem einen Quick Fix?

Gruß Techie
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

3

18.11.2014, 22:02

Einen Quick Fix für was? Für Release? Was genau ist denn das Problem?

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

4

18.11.2014, 22:52

Oops, mein Fehler.
Jedes mal wenn ich versuche im 'Release' die 'Deploy to Device' Funktion nutze, dann:

The package does not support the device architecture (x86).
You can change the supported architectures in the Android Build section of the Project Options.

Ich nutze eigentlich immer noch das gleiche Projekt, autogeneriert, ich habe nichts geändert.
Der Debugmode funktioniert Problem los.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

19.11.2014, 08:40

Es steht doch alles da. Während der Simulator auf Deinem PC läuft und dessen CPU ein x86 ist, ist das echte Device natürlich etwas anderes und darauf läuft kein x86 Code. Du musst die entsprechende Architektur in den Build Optionen einstellen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Julién

Alter Hase

  • »Julién« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

6

19.11.2014, 11:32

Ich habe jetzt mal explizit x86 (ABI) angegeben für den 'Releasemode'. Nur verstehe ich nicht wieso das im 'Debugmode' funktioniert, denn die Einstellungen waren, soweit ich überblicken konnte, die gleichen.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Werbeanzeige