Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Theseus_

Frischling

  • »Theseus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Einzelhändler

  • Private Nachricht senden

1

14.09.2014, 15:17

Installationsprogramm

Hallo Leute,

ich bin neu hier und mit Programiereungen kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus. Aus diesem Grund habe ich den weg zu euch gesucht da ich mir nicht weiter helfen kann. es geht um ein Online Spiel ( World of Tanks ) in dem man mit hilfe von zusatzprogrammen oder dort auch Mods genannt Sachen verändern kann. Um genau diese geht es nun, die sind von mir von verschiedenen Seiten zusammen getragen und können je nach bedarf Instaliert werden. Nun da ich mitlerweile in unserem Clan 30 Spieler habe und nicht jeder den Mod Pack so nutzen will muß ich offt verschiedene machen was recht anstrengend ist.


Nun breuchte ich ein Programm in dem ich meine mods alle hinterlegen könnte und meine Member in einem Fenster mittels Haken auswählen können was von den Mods sie haben möchten und anschliesen auf Instalieren gehen und es automatisch Instaliert wird.

Das ganze müsste allerdings so sein das auch ich als leihe die Programme hinterlegen kann da ich nach jedem update die Mods neu zusammenstellen muss.
Hier mal ein Bild wie es sein sollte.

(Link)

So wie das wäre ein Traum nur in Deutsch und wo nun OldScoll ProMod steht sollte Theseus_ Mod stehen und das Bild anstat des Totenkopfes sollte das sein:


(Link)


So nun habe ich alles soweit und hoffe das sich jemand findet der mir helfen kann. Was genau an Mods rein soll oder sagen wir angezeigt werden soll in Fenster zum instalieren kann man ja nochmal festlegen oder fileicht sogar so gestalten das ich es selber Activieren kann.
Danke schon mal an euch.

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

2

14.09.2014, 16:38

Ich glaub da hast du keine große Wahl ausser selber was zu coden.

Das sollte eigentlich mit den meisten Sprachen zu machen sein.

Was du wissen müsstest ist:

a) Wie man einen Installer schreibt.
b) Wie du die Mods handeln müsstest die du installieren willst (sind es Skripts oder *.ini Dateien die du austauschen möchtest? Gibt es eigene Installer für die jeweiligen Mods die du nacheinander Starten müsstest? Gibt es einen Ordner in dem bei WoT Mods eingestellt werden und wo ist der? Solche sachen)
c) Je nach dem ob du die Pakete selber zusammenstellen willst oder nur semi automatisch dann halt noch wie du einen Downloader schreibst der wenn nötig auch Sachen entpacken kann (im Zuge dessen müsstest du auch herausfinden ob es direktlinks für die Dateien haben willst die in deinen Mod Installer kommen.

Da ich selber nicht viel drüber weiß nur ein Fingerzeig, aber vielleicht hilft dir das die richtigen Tutorials zu finden.

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

14.09.2014, 17:53

Was genau erwartest du von uns? Deine Frage ist zu allgemein.
Der gezeigte Screenshot stammt auch nicht von dir.
Zudem entnehme ich deinem Post, dass du mit Entwicklung noch nichts am Hut hattest.

Ich denke du suchst jemanden der in deinem Namen dieses Projekt realisiert.
Ohne Bezahlung wird sich hier wahrscheinlich keiner die Mühe machen.

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

4

14.09.2014, 17:59

Was genau erwartest du von uns? Deine Frage ist zu allgemein.
Der gezeigte Screenshot stammt auch nicht von dir.
Zudem entnehme ich deinem Post, dass du mit Entwicklung noch nichts am Hut hattest.

Ich denke du suchst jemanden der in deinem Namen dieses Projekt realisiert.
Ohne Bezahlung wird sich hier wahrscheinlich keiner die Mühe machen.



Das ist jetzt aber ein wenig unfair.

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du das er einen Installer machen/haben will WIE DER auf dem Screenshot, nur mit ein paar anderen Features. Und dem Post zu entnehmen das er mit Entwicklung nichts am Hut hatte ist nun auch nicht so schwer wenn das der erste Satz ist den er schreibt.

Ich weiß zugegebenermaßen nicht ob er es selber machen will oder von einem anderen haben will, und ob ihm klar ist was dahintersteckt.

Aber man muss doch nicht immer jemanden so anfahren...

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 375

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

14.09.2014, 18:02

Fang am besten ermal damit an, grundlegendes über Programmierung zu lesen, z.B.: http://openbook.galileocomputing.de/csharp/
Dann brauchst du noch eine Entwicklungsumgebung: http://www.visualstudio.com/en-us/produc…express-vs.aspx
Zu den spezielleren Punkten:
Dateien verschieben: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc148994.aspx
Dateien downloaden: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…(v=vs.110).aspx
Benutzeroberflächen kannst du ganz leicht in VS erstellen, für den Einstieg werden dir Windowsforms genügen, die kannst du in einem grafischen Editor gestalten.

Theseus_

Frischling

  • »Theseus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Einzelhändler

  • Private Nachricht senden

6

14.09.2014, 20:19

Danke Frybird so ist es,
ich suche jemanden der sowas kann da ich leider nicht das nötige wissen habe noch die Zeit leider um es mir an zu eignen. Bitte nicht falsch verstehen hat nichts mit zu tun das ich zu faul für bin sondern eher das ich noch nie mit PCs besonderst gut um gehen konnte.

So hab ich diesen weg gewählt in der Hoffnung das eventuell jemand sowas hat und es nur noch für meine Bedürfnisse anpassen kann. Und ja ich weiß das das richtig viel Arbeit ist sowas komplett neu zu schreiben. Ich ziehe den Hut vor euch die sowas machen.

Leider weiß ich aber so nicht weiter und wen es keiner macht ist es auch nicht die Welt da muss es halt ohne gehen aber wäre schön wenigsten wen der ein oder andere den Text liest bevor ich rund gemacht werde, macht immer ein schlechten eindruck bei jemanden der neu wo reinkommt und eigendtlich sich überhaupt nicht auskennt Danke.

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

7

14.09.2014, 20:35

Danke Frybird so ist es,
ich suche jemanden der sowas kann da ich leider nicht das nötige wissen habe noch die Zeit leider um es mir an zu eignen. Bitte nicht falsch verstehen hat nichts mit zu tun das ich zu faul für bin sondern eher das ich noch nie mit PCs besonderst gut um gehen konnte.

So hab ich diesen weg gewählt in der Hoffnung das eventuell jemand sowas hat und es nur noch für meine Bedürfnisse anpassen kann. Und ja ich weiß das das richtig viel Arbeit ist sowas komplett neu zu schreiben. Ich ziehe den Hut vor euch die sowas machen.

Leider weiß ich aber so nicht weiter und wen es keiner macht ist es auch nicht die Welt da muss es halt ohne gehen aber wäre schön wenigsten wen der ein oder andere den Text liest bevor ich rund gemacht werde, macht immer ein schlechten eindruck bei jemanden der neu wo reinkommt und eigendtlich sich überhaupt nicht auskennt Danke.



Dann muss ich aber leider enttäuschen, jemand anderes machts für dich höchstens wenn du ihm Geld gibst und etwas was dann nur angepasst werden muss...dafür ist ein WoT Mod Installer zu speziell, da macht man ja eingriffe in bestehende Programmverzeichnisse und so weiter und sofort. Da gibts keine echten Einheitslösungen, sowas in der Richtung gibts normal nur als Kommerzielle Programme (wie "Ninite", mit denen man quasi für Windows App Repositories schaffen kann) oder eben Leidenschaftsprojekte wie das von dem Typen dessen Screenshot du gepostet hast und wahrscheinlich der sein würde, der dir da am ehesten helfen kann (und es vermutlich nicht tut weil sein eigenes Ding genug Arbeit ist und er sicherlich den Lohn in soweit kassieren möchte, das sein Name und sein Logo dann im Fenster prangert).

Ansonsten würde ich vielleicht als einfache Alternative schauen das du für deine Kollegen einfach eine "Mod Datenbank" als Webseite oder so zur Verfügung stellst, bei denen du die Installationsanleitungen, Versionen und Downloadpfade der Mods die relevant sind kurierst und in Stand hältst. Alternativ kannst du ja auch, soweit erlaubt, die Mods in einem großen Zip Paket zur Verfügung stellen.

Das ist zwar nicht ganz so elegant wie ein All-In-One Installer, aber schonmal einiges an Mühe für das deine Kollegen sicher auch schon dankbar wären.

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

14.09.2014, 21:06

Zitat

Das ist jetzt aber ein wenig unfair.

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du das er einen Installer machen/haben will WIE DER auf dem Screenshot, nur mit ein paar anderen Features. Und dem Post zu entnehmen das er mit Entwicklung nichts am Hut hatte ist nun auch nicht so schwer wenn das der erste Satz ist den er schreibt.

Ich weiß zugegebenermaßen nicht ob er es selber machen will oder von einem anderen haben will, und ob ihm klar ist was dahintersteckt.

Aber man muss doch nicht immer jemanden so anfahren...
Danke, ich habe seinen Post gelesen. Und wie es scheint hatte ich recht.
"Anfahren" würde ich das nicht nennen. Ich habe schlicht die Fakten aufgezählt.
Um den heißen Brei reden hilft keinem von uns.

Theseus_

Frischling

  • »Theseus_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Weiterstadt

Beruf: Einzelhändler

  • Private Nachricht senden

9

15.09.2014, 12:44

Nun gut dann würde ich sagen kann das hier zu und gut ist. Lass es so wie es ist da ich ja eh kein schritt weiter komme also bitte schließen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 375

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

15.09.2014, 15:56

Also wirklich, wenn sich alle so benehmen würden wie du, würde sich bald keiner mehr die Mühe machen solche Themen zu beantworten. Dir wurde doch alles ausführlich erklärt. Du kannst es selbst machen, oder jemanden dafür beauftragen. Wenn dir das Tool nicht mal wichtig genug ist, dich ein- zwei Tage dafür hinzusetzen und versuchen das zu entwickeln, wieso sollte das dann ein anderer für dich machen, der dich nicht mal kennt? Denk mal darüber nach.

Werbeanzeige