Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

26.06.2015, 17:28

Einen 5mb großen source editor mit einer 300-800mb großen kompletten IDE zu vergleichen ist auch minimal unfair und unsachlich. Wenn man die features nicht braucht, nutzt man es doch so oder so nicht.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

62

26.06.2015, 17:50

Sublime und Atom sind keine üblichen einfachen Editoren sondern Hybriden. :) Aber 5 mb schafft wohl, wenn überhaupt, nur Vim. Mir ging es wie gesagt nur um die Startzeit.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

63

26.06.2015, 18:50

Die 64bit Linux Version von Sublime ist 14,5MB groß.
Ich probiers mal einfach ein paar Tage aus, wenns mir gefällt kann ich die 62,7470666€ schon auftreiben :D

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

64

27.06.2015, 00:02

Für C/C++ Visual Studio
Für Java Eclipse (Aber auch nur, weil das bei uns an der FH eigentlich überall benutzt wird, sobald Java ins Spiel kommt)
Für Web ganz klar brackets. Seitdem ich es entdeckt habe, gibt es da nix anderes für mich
Und für Go auch Brackets. Leider habe ich dafür keinen Linter und auch kein Highlighting. Prinzipiell nur ein Texteditor mit paar extra Features... Ich hoffe da kommt noch was.

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

65

27.06.2015, 00:26

Ich schwöre auf Visual Studio Code und Gradle cpp-plugin.
Relativ stabile Crossplatforme Builds und die Sytax ist sogar verständlich. *hust* CMake *hust*
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

66

27.06.2015, 16:08

Ja ich kaufe mir jetzt Sublime.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

67

27.06.2015, 16:45

Ja ich kaufe mir jetzt Sublime.

:thumbup:
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Beiträge: 1

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

68

30.06.2015, 11:20

Beruflich arbeite ich viel mit C#, Javascript, teilweise VB.net und den verschiedenen teilen des .Net Frameworks (WPF, Entity Framework ...) dort ist für mich Visual Studio 2013 (bald 2015) mit einigen Tools von Telerik (z.B. Just Code, Just Mock ....) einfach die beste Lösung, da es alles beinhaltet was ich brauche.

Außerdem Team Foundation Server (mit TFS-Build, Tests, UI Tests), da hier natürlich im Team gearbeitet wird.


Privat bin ich ein großer Fan von Python und Javascript, hier benutze ich die Komodo IDE jeweils in der neusten Version.

Für kleinere Sachen mit HTML oder CSS auch mal schnell Notepad++.

Kari

Frischling

  • Private Nachricht senden

69

30.06.2015, 13:26

ich nutze eclipse :)

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

70

01.07.2015, 10:18

Ich benutze ausschließlich Visual Studio. Das ist komfortabel und übersichtlich.

Werbeanzeige