Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

91

03.08.2015, 16:10

Nope leider nicht.
Ich hab aber auch noch ernsthaft geguckt was/ob es da was gibt. Wäre aber mal eine Maßnahme, wobei mein PHP Code gut dokumentiert ist (z.B. base).

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

92

03.08.2015, 16:47

Gib mir mal Bescheid, wenn du was gutes findest. Hab' am Wochenende stundenlang nach etwas gesucht (überhaupt nach Code Completer). Für Atom gibt es nämlich auch nichts wirklich gutes. Aber sämtliche IDE's die ich für PHP probiert habe (Aptana, phpDesigner, Komodo, PHPStorm, phpEdit) hatten mehrere Macken (davon abgesehen das so eine IDE immer echt heavy ist).
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

93

03.08.2015, 17:48

Tipp des Tages: eclipse kann alles ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

94

03.08.2015, 18:04

Ist aber auch eine fette alte Dame. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

95

04.08.2015, 12:19

Probier mal ZendStudio aus, hat mir damals gut gefallen

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

96

04.08.2015, 14:15

Ich bin anscheinen zu blöd für Eclipse :thumbsup:
Das CDT hat nie wirklich funktioniert für mich.
Ähnlich steht's mit CMake; ich komme mit der Syntax nicht so klar

Was Editor betrifft:
Ich nutze nun wieder nur Visual Studio, aber Qt Build Suite als Build System.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

97

04.08.2015, 16:19

Probier mal ZendStudio aus, hat mir damals gut gefallen

Baut das nicht auf Eclipse auf und ist damit genauso langsam?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

98

04.08.2015, 16:32

eclipse läuft mit CDT echt super. Das war mal anders, aber inzwischen ist es kinderleicht und stabil (vor allem der Debugger hatte Probleme, aber auch der läuft jetzt).
Aufsetzten? Einfach die gepackte Version runterladen :)

Für HTML/CSS/JS/PHP/Python übrigens das gleiche. Ich finds super und nutze es fast für alles.
Und schnell genug ist es auch, von SSD und nicht auf der ältesten Krücke. Java bleibt natürlich Java, aber man kann mit der Geschwindigkeit leben.

99

04.08.2015, 21:47

Für C++/C# Visual Studio, für alles andere notepad++. ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

06.08.2015, 20:33

Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige