Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ZavDev

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

81

07.07.2015, 13:15

CLion für C++
PyCharm für Python
UltraEdit/vi für den Rest ;-)

Mabenan

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern

Beruf: IT-Berater

  • Private Nachricht senden

82

08.07.2015, 09:44

c#: windows notepad und msbuild

Und debuggen?

Ich brauche nicht Debuggen mein Code tut immer was ich will und falls nicht will ich was anderes

Evourak

unregistriert

83

08.07.2015, 10:15

Also ich habe lange Zeit größtenteils nur vim benutzt, und wenn es nötig war kate.
Seit 3 Tagen teste ich aber Atom und es gefällt mir ganz gut. Bei mir (Debian 8.1) läuft es stabil und ohne Probleme.
Vorallem begeistert mich die hohe konfigurierbarkeit, ähnlich wie bei vim, und der trotzdem vorhandene Komfort. Ich kann Atom also nur weiterempfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evourak« (08.07.2015, 13:31)


Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

08.07.2015, 11:27

Atom braucht nur noch etwas mehr Speed. Durchschnittlich 1.5s zum öffnen ist echt langsam verglichen mit Sublime. Wohlgemerkt auf 'ner SSD. Auf HDD hab' ich bis zu 8 Sekunden erlebt.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Fireball

Alter Hase

Beiträge: 415

Wohnort: Werne

Beruf: Dipl. Inf.

  • Private Nachricht senden

85

08.07.2015, 12:28

vi

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

86

08.07.2015, 15:40

Atom kommt leider nicht an Sublime ran. So schön das auch ist mit der Webtechnologie für lokale Anwendungen, es macht sie nicht schneller ^^
Und Sublime ist ja auch nicht wirklich teuer.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

87

08.07.2015, 15:53

So schön das auch ist mit der Webtechnologie für lokale Anwendungen, es macht sie nicht schneller ^^

Ich hätte es auch zuerst darauf geschoben. Insbesondere da Brackets in die gleiche Richtung geht, was Performance angeht. Allerdings ist VS Code deutlich schneller, und das setzt auf die Atom Basis.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

88

08.07.2015, 16:04

VS Code?
Atom basiert doch auf der Chrome Shell oder? Das ist schon etwas "heavy" für einen Texteditor.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

90

03.08.2015, 14:57

Atom kommt leider nicht an Sublime ran. So schön das auch ist mit der Webtechnologie für lokale Anwendungen, es macht sie nicht schneller ^^
Und Sublime ist ja auch nicht wirklich teuer.

Hast du in Sublime eig. eine gute Auto-Vervollständigung für PHP?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige