Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mabenan

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Bayern

Beruf: IT-Berater

  • Private Nachricht senden

71

01.07.2015, 10:35

c#: windows notepad und msbuild

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

72

01.07.2015, 17:48

c#: windows notepad und msbuild

Wow, das ist hardcore :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

73

01.07.2015, 17:49

c#: windows notepad und msbuild

Und debuggen?

74

01.07.2015, 18:17

Ja guuut, hab ich auch nicht erwähnt, aber ist wohl selbstverständlich... gdb.
Ansonsten auch noch, was nie, nie, nie fehlen darf: valgrind

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

75

02.07.2015, 18:38

Gdb auf der Kommandozeile? 8|
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

76

02.07.2015, 19:18

....jo?

77

03.07.2015, 18:56

CodeBlocks.
Und Notepad++
C# VS 2008

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

78

03.07.2015, 19:11

Gdb auf der Kommandozeile? 8|


Er hatte noch kein Projekt mir mehr als 250 Zeilen. [/ironie]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

79

03.07.2015, 19:52

Gdb auf der Kommandozeile? 8|

Ich benutze nicht haeufig debugger, aber dann idR auch GDB auf der Kommandozeile. Es macht nicht viel Spass.. aber man kann durchaus damit arbeiten.

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

80

03.07.2015, 20:17

Mit cgdb ist es sogar fast komfortabel, weil man direkt den Quellcode sieht. Bin sowohl im Studium als auch vor kurzem auf der Arbeit in einer Situation gewesen, wo nichts Anderes geblieben ist. Muss man auch mal mitgemacht haben ;)

Werbeanzeige