Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

12.04.2014, 20:26

VS2012 Codeänderungen übernehmen funktioniert nicht mehr

Hallo!
Ich habe plötzlich das Problem, dass in einem Projekt in meiner Projektmappe das Übernehmen von Codeänderungen grau hinterlegt ist. Ich habe das explizite Übernehmen von Codeänderungen eingeschaltet, jedoch ist die Schaltfläche bei diesem einen Projekt auf einmal grau hinterlegt. Hat jemand eine Idee?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2014, 01:05

Was ist das "Übernehmen von Codeänderungen"?
Ich benutze Visual Studio auf Englisch ...

Hat das etwas mit Debugging zu tun? Wenn ja, arbeitest du denn auch im Debug-Modus?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

13.04.2014, 09:09

Er meint vermutlich "Edit & Continue".
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

13.04.2014, 12:21

Wenn ja, arbeitest du denn auch im Debug-Modus?

Ja.

Er meint vermutlich "Edit & Continue".

Ja.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

13.04.2014, 12:31

Edit & Continue wird afaik nur für 32 Bit x86 Code supported...

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

13.04.2014, 12:55

Ich arbeite nur mit 32 Bit im Moment.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

7

14.04.2014, 09:35

AFAIK brauchst du auch die 32-Bit-Version des Compilers; die wird nur benutzt, wenn du ein 32-Bit-Betriebssystem betreibst.

Jedenfalls funktioniert E&C mit VS 2012 auf meinem 32-Bit-System, aber nicht auf meinem 64-Bit-System. E&C mit VS 2010 funktioniert auf beiden.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

14.04.2014, 09:39

Oh. Das ist/wäre ja ein übler Rückschritt für VS2012.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

14.04.2014, 09:43

Ich habe unter VS11 (2012) nur noch mit von 2010 übernommenen Projekten überhaupt E&C geschafft. Die Funktion stirbt glaube ich einen Tod durch mangelnde Pflege bei Microsoft. Unter VS2013 ist es jetzt anscheinend rundweg unmöglich, überhaupt noch damit zu arbeiten. Es ist zum Kotzen.

Irgendne Fremdfirma bietet wohl diese Funktion an. Leider haben die nie auf meine Fragen reagiert. E&C war ein extrem wichtiger Teil meines Arbeitsalltags, aber ich habe auf neueren VS-Versionen einfach nicht mehr geschafft, die Funktion zur Arbeit zu bewegen.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

14.04.2014, 09:44

Das ist sehr traurig zu hören, ich verwende die Funktion auch sehr oft. Noch öfter beruflich in C#, aber da sieht's ja noch gut aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige