Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

11

23.01.2014, 14:52

Ich sag ja nicht, dass du es ganz lassen sollst. Nur solltest du jede Hilfe nutzen, die du finden kannst. Dazu gehört auch eine gute Entwicklungsumgebung.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

12

23.01.2014, 15:02

Genau!

Ich würde dem Lehrer... HALT das gehört hier nicht hin. :)

Aber mal gucken was raus kommt.
LostLife ein 3D RPG - development

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

23.01.2014, 15:06

Ein Forum und ein Wiki innerhalb eines halben Jahres selbst programmieren?!
Und dann auch noch mit Notepad?
Das ist doch wohl nicht ernst gemeint.

14

23.01.2014, 15:08

Nur die Verwaltung!

Der Content kommt ja erst wenn es fertig ist.
LostLife ein 3D RPG - development

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

15

23.01.2014, 15:10

Ja, das ist mir schon klar.
Trotzdem völlig unmöglich, selbst für jemanden, der Jahre an Erfahrung hat.
Schau doch mal, wie lange schon an Forensoftware wie phpBB und an Wikisoftware wie Mediawiki entwickelt wird, und wie viele Leute daran mitarbeiten.
Trotzdem gibt es ständig Bugs und Sicherheitslücken.
Wenn du sowas in einem halben Jahr versuchst, wird das vorne und hinten nicht funktionieren und vor Sicherheitslücken nur so strotzen.

16

23.01.2014, 15:12

Also weniger vornehmen und ein kleineres Projekt?
LostLife ein 3D RPG - development

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

17

23.01.2014, 17:36

Eher bessere Tools verwenden. Muss der Lehrer wissen, dass du eine IDE verwendet hast?

Ein kleines Forum ist schon möglich. Es wird natürlich nicht so viele Funktionen haben wie WBB, phpBB oder andere Forensysteme. Aber im Grunde genommen ist ein Forum nichts weiteres als ein Gästebuch mit Kategorien.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

18

23.01.2014, 18:38

Spiele können in meinen Augen vom Aufwand her viel besser Skaliert werden, weil man selbst die essentiellen Funktionen bestimmen kann. Zu komplizierte Features kann man in der Regel rauswerfen. Für ein Forum oder Wiki gilt das nicht, aber evtl. für einfache Browsergame(prototypen), falls es unbedingt eine Webanwendung sein muss.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

20

24.01.2014, 22:40

Die geistreiche Idee eines Lehrers!

Neuer Stand (24.01.14 15:00 Uhr):

Zitat

Ihr dürf nun nach Abschprache folgende Tools benutzen:

- Weaverslave
- Phase 5
- TopSyle 5 und Version 3
- Notepad++
- Windows Editor


Und der Sinn war nicht eine Forensoftware (heißt das so?) zu kopieren. Sondern eine "Peudolite Version" mit PHP und MySQL zu "entwerfen".
LostLife ein 3D RPG - development

Werbeanzeige