Stilllegung des Forums
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Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
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CosSinCounter = CosSinCounter + 1 CirclePos = Ent:pos() + vec(cos(CosSinCounter)*Dist, sin(CosSinCounter)*Dist, Heigh ) |
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#Target größe erkennen. x = length, y= width, z = height Height = TargetEnt:boxMax():z() #Radius erkennen, x = length, y= width, z = height Radius = TargetEnt:boxSize():y()*10 #HEnt ist Jetobjekt, TargetEnt ist Zielobjekt #Richtungsvektor berechnen Direction = (HEnt:pos() - TargetEnt:pos()) #Das zu einem Winkel umrechnen (pitch, yaw, roll) # wir brauchen später yaw DirectionAng = Direction:toAngle() #Winkel yaw zum target WinkelZumTarget = DirectionAng:yaw() #Winkel wird berechnet und 5 addiert wird, wird auch Punkt verschoben und der Jet dreht sich wieder und dadurch wird wiederum Richtung und Winkel neu berechnet somit verschiebt es sich jedes mal :) OrbitPos = TargetEnt:pos() + vec(cos(WinkelZumTarget + 5)*Radius, sin(WinkelZumTarget + 5)*Radius, Height) ... applyforce und richtung setzen usw. |
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MaZy« (24.06.2013, 16:54)
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