Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.09.2012, 20:16

Suche Hilfe für das erstellen eines Browsergame

Guten Abend zusammen,

Mir schwebt schon seit geraumer Zeit die Idee eines Browsergames im Kopf, meine Ideen bin ich auch schon X-mal durch gegangen. Leider kenn ich mich mit PhP, Css usw. kein bisschen aus und suche deswegen einen oder mehrere Programmierer. Ich bin bereit natürlich alle nötigen anfallenden Kosten zu bezahlen und falls ich damit etwas verdienen sollte dies mit den Personen zu teilen.

MfG ThePhantomXII

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

18.09.2012, 08:56

Hallo,

erstmal grüße dich im Forum. Zu deiner Anfrage, ich denke nicht das du so jemanden finden wirst. Du musst schon ein bisschen mehr schreiben als "Ich suche programmierer". Vll. beschreibst du mal ein bisschen um was es in deinem Browsergame gehen soll ? Was für Story usw. so ganz ohne fakten wirst du da schwer einen bekommen. Kein Hobbyentwickler schließt sich einem Team an wo er nicht weiß um was es geht. Du musst die Leute von deiner Idee überzeugen und mitreissen du willst ja was von uns und nicht umgekehrt.

Was bedeutet, du bezahlst alle nötigen kosten ?

beschreib das ganze mal ein bisschen damit man weiß um was es gehen soll das du das ganze schon X-mal im kopf durchgegangen bist.. "schön für dich!" bringt uns nur leider nichts. Beschreib dich selbst ein bisschen, wer bist du ? was hast du bis jetzt gemacht ? usw.

Ansonsten schau mal hier:

[url]http://mybrowsergame.de/
[/url]

da musst du nicht proggen können

lg

3

18.09.2012, 11:53

Das Problem ist: Ideen hat jeder. Die sind viel viel weniger Wert, als man meinen sollte.
Die Frage ist, warum ein Programmierer gerade deine Ideen umsetzen sollte und nicht seine eigenen. Du könntest ihn natürlich bezahlen, aber er kostet mehr als du denkst, also müsstest du schon eine Firma gründen und das ganze ernsthaft kommerziell vertreiben. Willst du vermutlich auch nicht.

Vermutlich wirst du ganz einfach programmieren lernen müssen und es selber umsetzen müssen. Das dauert natürlich ein paar Jahre, aber so ist das nunmal.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

18.09.2012, 12:52

Wobei ein Browsergame natürlich je nach Komplexität noch relativ leicht zu erstellen ist. HTML ist nicht kompliziert zu lernen. Nötiges Wissen über CSS und JavaScript hat man sich auch schnell angeeignet. Wenn das Spiel einigermaßen statisch ist reichen auch mehr oder weniger Grundlagen von PHP. Man muss halt Zeit investieren haben und den Willen zeigen, aber es gibt schon aufwendigeres.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

18.09.2012, 18:20

Benutz doch einfach mal den HTML5-GameMaker von Yoyogames, oder "Construct 2", wenn sich keiner melden sollte (was ich stark annehme).
Link gibt dir Google...

Werbeanzeige