Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.07.2012, 16:21

Website Erstellen ohne Kentnisse?

Hallo Leute ich möchte gerne eine Website Erstellen, allerdings hab ich keine Kentnisse in HTML/PHP/CSS das ganze soll ähnlich dem Windoof 8 Metro Design aussehen, nun muss ich aber HTML(PHP)/CSS Lernen damit das verwirklicht werden kann; Also wo kann ich diese Sprachen Lernen?

2

02.07.2012, 16:28

Einfach ein HTML/CSS-Buch kaufen und anfangen zu lernen, zumindest was das "Design" angeht, bist Du dann schon mal gerüstet. Ansonsten wäre noch ganz gut wissen, was es denn überhaupt für eine Website sein soll, und was sie können soll, dann könnte man auch sagen, was Du ungefähr benötigen (können müssen) wirst.

Als Buch empfehle ich gerne "Little Boxes".

Windoof 8

Muss so was sein?

3

02.07.2012, 16:30

Es soll einfach eine Website mit Inhalt sein wo ich gelegentlich mal was reinschreib :)

Zitat

Zitat von »Cuber2000«
Windoof 8

Muss so was sein?


Jap bin nicht wirklich Fan von Windows.

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

4

02.07.2012, 16:47

Vllt ist Dreamweaver ja was für dich? Es gibt auch bestimmt kostenlose Programme, mit denen man sowas machen kann.

Zitat

Muss so was sein?
Ist doch egal.. Jedem das seine ;).
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

5

02.07.2012, 16:47

Es soll einfach eine Website mit Inhalt sein wo ich gelegentlich mal was reinschreib :)

Zitat

Zitat von »Cuber2000«
Windoof 8

Muss so was sein?


Jap bin nicht wirklich Fan von Windows.



Warum benutzt du dann überhaupt dieses Betriebssystem, oder nutzt du Linux?
Only God can judge me.

6

02.07.2012, 16:53

@Embio: Ich werde mir mal Dreamweaver anschauen :)

@denniro: Ich Nutze Windows wegen meinen Spielen(Dragon Age 2 etc.) würde ich die Spiele nicht haben würde ich auch Linux benutzen!

7

02.07.2012, 17:00

@Embio: Ich werde mir mal Dreamweaver anschauen :)

@denniro: Ich Nutze Windows wegen meinen Spielen(Dragon Age 2 etc.) würde ich die Spiele nicht haben würde ich auch Linux benutzen!


Ah, das ist natürlich ein Argument ;)
Only God can judge me.

8

02.07.2012, 17:06

@Embio: Ich werde mir mal Dreamweaver anschauen :)

@denniro: Ich Nutze Windows wegen meinen Spielen(Dragon Age 2 etc.) würde ich die Spiele nicht haben würde ich auch Linux benutzen!


Ah, das ist natürlich ein Argument ;)

Jo :D

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

02.07.2012, 17:25

Je nachdem wie aufwändig deine Seite sein soll, für 20-30€ wäre ich dabei :D

10

02.07.2012, 17:47

Ich benutze selbst auch DW, die Erfahrung zeigt allerdings, dass Neulinge damit meistens voellig ueberfordert sind / nichts damit anfangen koennen. Da wuerde ich eher noch notepad(++) empfehlen.
Nur weil man ein besseres Programm nutzt, wird man nicht selbst automatisch besser. Dazu folgt noch, dass er es sich hoechstwahrscheinlich illegal besorgen wird...

Werbeanzeige