Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

29.06.2012, 19:58

Das einfachste und schnellste ist wahrscheinlich "atoi" und "atof".

An andere Lösung wäre, dass du dir mal Stringstreams insbesondere den >>-Operator anschaust.

GameProggD3D

Frischling

  • »GameProggD3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

29.06.2012, 22:29

Ok, so funktionierts schon mal.
Allerdings gibt er beim Test immer 0 aus xD.
Wenn ich den Wert der Value()-Funktion (des Child-Nodes "<vitality>100</vitality>") überprüfe, steht da "Schlechtes Ptr" :(
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

29.06.2012, 22:37

"Schlechtes Ptr" bedeutet, dass der Zeiger irgendwo ins Nirvana zeigt.
Auf welchen Wert steht der Zeiger denn?

Ansonsten wäre ein bisschen Code ganz nützlich.

Werbeanzeige