Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

06.02.2012, 08:13

Hmm mir gefällt es nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber ist ja geschmackssache.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 772

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

06.02.2012, 09:21

Ich finde es für den Anfang auch wirklich gut!

Wenn du eine hellere Hintergrundfarbe wählst dürfte der weiße Textbereich nicht mehr so heraus stechen und die Seite dürfte freundlicher wirken.

Was den Text angeht: In dem Fall würde ich entweder 2 Spalten verwenden oder eine größere Schriftart. Textzeilen nicht sehr Ästhetisch sind, hat es auch ganz praktische gründe. In so langen Zeilen hat man idR einen wesentlich langsameren Lesefluss als in kürzeren Zeilen, das Auge bekommt immer mehr Probleme den Anfang der neuen Zeile zu finden (Kennt sicher jeder das Problem, dass man in der falschen Zeile weiter liest und sich wundert, was da eigentlich steht ;)) und man kann den Text auch wesentlich schlechter überfliegen.
Wenn es nicht anders geht dürte ein größerer Zeilenabstand auch etwas beim Lesefluss helfen.

13

06.02.2012, 12:28

Gibt gewisse Konventionen die man Einheiten sollte, wodurch das Design definitiv aufgewertet wird.

Z.B. die Innenabstände passen nciht. Beim Menü ist es noch nicht so heftig (Innenabstand Impressum <-> rechter Rand), aber bei der Div mit dem Text ist es deutlich: Oberer Abstand ist größer als der Abstand nach links und rechts. Da sollte es geichweit entfernt sein. Da ruhig mit unterschiedlichen padding-Werten arbeiten, und nicht mit negativen margins (wird in IE7 sonst abgeschnitten).
Wenn man Texte schreibt, dann sollen pro Zeile ne bestimmte Anzahl an Zeichen stehen aber keine Ahnung mehr wieviel das waren, vielleicht 60 Zeichen. Und dann dafür Blocksatz verwenden (siehe wikipedia wieso).

Zu den genutzten Farben kann ich nix sagen, nur dass die wohl für den Betrachter wohl anstrengend sein werden.

14

06.02.2012, 19:43

Bild 3 von 3 finde ich insgesamt zu dunkel, da blendet einen der Text (mit dem weißen Hintergrund) ziemlich. Auch ist das "PRIME" meiner Meinung nach zu groß und lenkt viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich, wobei man da eigentlich nur die ersten paar Sekunden draufschaut - danach ist der eigentliche Inhalt ja wichtiger. Bild 1 finde ich da viel freundlicher, und bis auf die von mir genannten Kritikpunkte hab' ich da auch nicht viel auszusetzen. Allerdings wäre da dann auch ein Blindtext empfehlenswert.

Übrigens: Wie schon von anderen angedeutet, kann es empfehlenswert sein, einfach den Zeilenabstand (Zeilenhöhe, line-height) zu erhöhen.

Zendee

unregistriert

15

06.02.2012, 21:21

Das Bild "Prime", ist nur ein Blatzhalterbild ;-) Hier habe ich nun die Finale Version 4.0 ;-)
»Zendee« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot4.png

MCP

Alter Hase

Beiträge: 514

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

06.02.2012, 23:03

Sieht ordentlich aus. :) Für die erste Seite beachtlich. :)

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 772

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

06.02.2012, 23:19

Sieht wirklich ordentlich aus, gute Arbeit!

Ich würde noch ein wenig mehr Abstand Links und Rechts zwischen Text und Rand vorschlagen. (Sowohl beim Inhalt als auch beim Menü).

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

07.02.2012, 07:34

Ja viel besser :) schaut nicht schlecht aus das ganze jetzt noch mit JQuery ein paar effekte rein :)

Werbeanzeige