Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

31

20.01.2012, 22:49

Schade, ich finde keine offiziellen Quellen, die Google Suche ist leider zu ungenau und spcukt alles mögliche aus, aber nicht das, was ich Suche.
Jedenfalls gibt es viele Stellen an denen gesagt wird das die Grafikkartentreiber die über Windows Update ausgeliefert werden kein OpenGL Support haben, bzw. es nur über DirectX emulieren, was dann natürlich langsamer ist.Wäre schön wenn da wer nen offiziellen Link zu hätte. ;)
Hab auch mal bei answers.microsoft.com eine Frage dazu gestellt. ^^ Mal schauen ob ne Antwort kommt und was die aussagt. Wäre schön da mal Klarheit zu haben. :)

32

20.01.2012, 23:17

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man Grafikkartentreiber (abgesehen von den Intel-Karten/Chipsätzen) über Windows-Update beziehen kann. ^^