Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.02.2004, 11:29

Directx Texture Tool geht nicht.

Hallo zusammen

Ich stehe mal wieder auf der Leitung.

Auf der cd von Scherfgen (im Buch 3D-Spiele-Programmierung)

ist das SDK von Directx 9.

In diesem SDK gibt es ein Tool ( DirectX Texture Tool )

wenn ich das nun ausführen will kommt eine Fehlermeldung die lautet:

Unable to create Direct3D Device.Please make sure your desktop color depth is 16 or 32 bit.

Ich habe in den eigenschaften den Desktop auf 1024 x 768 und 16 Bit Farben stehen .

Wo zum Teufel mache ich da falsch? :crying:

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte.

MfG Abiet

2

28.02.2004, 11:50

Vielleicht untestüzt deine Grafikkarte irgendwas nicht.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

3

28.02.2004, 12:09

Hoffe ich nicht

Hallo

Habe ich mir auch schon überlegt aber denke nicht.

Verwende eine GeForce 4 MX denke die sollte sowas können.


MfG abiet

Anonymous

unregistriert

4

28.02.2004, 20:40

Verschiedene Geforce Karten haben Probleme wenn ein 2ter Monitor in den Einstellungen aktiviert ist.
DX kann dann die Farbtiefe nicht erkennen.

Aktuelle Treiber runterladen.2ten Monitor ausschalten.(Wenn vorhanden)

(Hab ich das net schon mal gepostet?)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

28.02.2004, 21:25

Ja...
@Abiet: Beim nächsten mal lässt Du Dir bitte einen aussagekräftigen Titel für Deinen Beitrag einfallen. Dieser hier sagt nämlich über das Problem absolut garnichts aus.

Anonymous

unregistriert

6

28.02.2004, 21:34

Richtig!
Da war`s ne Geforce 2MX :-D und mein Tip ging net. :angel:

Diese Karten scheinen ein allgemeines Problem zu haben.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

28.02.2004, 22:42

hi, ich hab ne Radeon 8500LE 64Ram und das Tool funktioniert leider auch nicht. ;D

Anonymous

unregistriert

8

28.02.2004, 22:50

???

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

28.02.2004, 22:52

oh, sry hab ich falsch vertstanden ;)
ich meinte nur das das tolle Tool bei mir ebvenfalls nicht funzt. Weis jemand ein anderes Programm womit man Volumentexturen und Standarttexturen erstellen kann (oder auch andere Arten)...
Außer das Texturen Tool in David's Buch

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.

10

20.03.2004, 13:01

"Unable to create Direct3D Device"

hallo, obwohl der thread schon ein bisschen älter ist,

ich hab das selbe problem !

ich kenn mich eigentlich sonst ganz gut aus (zumindest kommts mir
so vor) und vermute, dass es keinesfalls an meiner grafikkarte (asus
gf4 ti4600) oder irgendwas normalem liegen kann.

directx hab ich natürlich die 9.0b drauf und alle anderen programme
funktionieren, nur eben das "DirectX Texture Tool" von der CD nicht.

beim compilen gibts allerdings auch fehler, die aber so auf den ersten
blick denke ich mal nichts damit zu tun haben. aber ich fang ja grade
erst an mit dem buch..

die fehler sind alle folgenden formats:

Loaded 'C:\WINNT\system32\d3d9.dll', no matching symbolic information found.
Loaded 'C:\WINNT\system32\d3d8thk.dll', no matching symbolic information found.
Loaded 'C:\WINNT\system32\msvcrt.dll', no matching symbolic information found.
...

falls inzwischen irgendjemand weiss, woran der fehler liegt, fände
ich es supernett wenn er es mir und vielen anderen, die den fehler
auch bemerken, kurz antworten könnte, was man dagegen tun kann.

Danke !
:)

Viel Erfolg und Viel Spaß

wünscht

Ralph

Werbeanzeige