Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »Johannes Schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Beruf: Chemiestudent

  • Private Nachricht senden

1

19.07.2011, 13:43

MSVC2010: Installierte Vorlagen "verschwinden"

Hallo zusammen.
Ich denke das hier können wir direkt in die FAQ reinschieben oder?
Ich habe hier nämlich leider keinerlei Hilfe im Internet gefunden :(

Wo sind meine Vorlagen "Headerdatei" und/oder "Quelldatei" hin ?


Diese Vorlagen <<verschwinden mit der Zeit>> immer von selbst.
Mit diesem Problem habe ich bis heute, nach der 3. Neuinstallation von MSVC2010 Express zu kämpfen.
Ich kann bei keinem Projekt mehr irgendeine Headerdatei hinzufügen :(


(Link)




(Link)


-Ich habe NICHTS deinstalliert, nur ein paar neue Headerdateien in meinem Projekt angelegt und schon wieder
verabschieden sich die Vorlagen??

Nun muss ich immer auf "Vorhandenes Element", dann neue Datei im Auswahldialog, umbenennen usw..

Herzlichen Dank für jede Antwort.
"Das Glück des Forschers besteht nicht darin, die Wahrheit zu besitzen, sondern eine Wahrheit zu erringen. Und in diesem fortschreitendem, erfolgreichen Suchen nach der Wahrheit - darin liegt die
eigentliche Befriedigung." Max Planck

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

19.07.2011, 14:39

1. hast du service pack 1 installiert? das gibt es ja wohl hoffentlich auch für express. ansonsten probier mal folgendes aus:

- startmenü -> Microsoft Visual Studio 2010 -> Visual Studio Tools -> Visual Studio Command Prompt (2010)
- gib foldens ein:

Quellcode

1
devenv /installvstemplates

  • »Johannes Schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Beruf: Chemiestudent

  • Private Nachricht senden

3

19.07.2011, 15:53

Ich installiere gerade SP1 nach.
Den Befehl kannte MSVC (noch) nicht, auch das Programm devenv.exe kann ich nirgends finden.

Glaubst du es liegt am SP1 oder?
"Das Glück des Forschers besteht nicht darin, die Wahrheit zu besitzen, sondern eine Wahrheit zu erringen. Und in diesem fortschreitendem, erfolgreichen Suchen nach der Wahrheit - darin liegt die
eigentliche Befriedigung." Max Planck

4

19.07.2011, 18:41

Vielleicht ein Virus?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

20.07.2011, 09:35

Ich installiere gerade SP1 nach.
Den Befehl kannte MSVC (noch) nicht, auch das Programm devenv.exe kann ich nirgends finden.

Glaubst du es liegt am SP1 oder?
devenv.exe ist deine visual studio 2010 exe....^^ du solltest auch visual studio command line wie in meinem vorigen post aufmachen. ich habe es probiert und es ging ;) könnte am sp 1 liegen muss aber nicht.

  • »Johannes Schneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Beruf: Chemiestudent

  • Private Nachricht senden

6

22.07.2011, 15:13

Hmm bei mir heisst das VCExpress.exe :thumbsup:
Naja /installvstemplates hat nichts gebracht :(

Einfach runterschmeissen,
neu installieren und mit SP1 nachbessern. Das muss doch funktionieren.

Danke, jedenfalls ;)
"Das Glück des Forschers besteht nicht darin, die Wahrheit zu besitzen, sondern eine Wahrheit zu erringen. Und in diesem fortschreitendem, erfolgreichen Suchen nach der Wahrheit - darin liegt die
eigentliche Befriedigung." Max Planck

Werbeanzeige