Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

goldfisch007

Alter Hase

  • »goldfisch007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

1

08.12.2010, 06:10

Tipps für Anwendungs/UI-Entwicklung

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt, ich suche zur Zeit nämlich ein paar nette Webseiten mit Tipps zur Anwendungsentwicklung bzw. UI-Gestaltung. Habe da jetzt noch nichts so schönes gefunden und dachte vielleicht könnt ihr mir da mal was empfehlen.

danke schon mal jetzt
goldfisch007
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

08.12.2010, 10:34

Suchst du nun eine Bibliothek um User Interfaces zu machen oder suchst du Ratschläge wie man ein gutes User Interface aufbaut sodass es möglichst angenehm zu benutzen ist!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (08.12.2010, 10:39)


xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

08.12.2010, 13:21

Ich habe einige Tips zum Thema User Interface Design damals für meinen Blog geschrieben. Jedoch recht früh wieder aufgehört.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

4

08.12.2010, 13:25

Gute Zusammenfassung was Barrierenfreiheit angeht + Tipps: http://barrierefrei.e-workers.de/know_tipps.php

Kannst dir auch den rest der Seite angucken -> ziemlich gut ;)

Werbeanzeige