Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

21

12.09.2010, 09:32


achja beim web in 3D sehe ich eher die chancen bei WebCL

Du meinst wohl WebGL. :P

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

22

13.09.2010, 20:35

hab mich schon gewundert wieso ich bei wikipedia nichts zu WebCL gefunden hab ....
(sonst hätte ich gelinkt)....
wer blickt da aber auch durch gibt ja inzwischen alles mit GL/CL am ende xD
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

23

13.09.2010, 23:59

Hier arbeite ich relativ viel mit JavaScript (Achtung: WIP und schwachsinniger Inhalt)

Aber, dass man selbst richtige Grafiken damit rendern kann wusste ich nicht. Ist ziemlich genial.
Ich probier später auch mal wieder was, glaub ich. ^^

btw hast du da auch coole Sachen, TGGC.
stɪl traɪ tuː θɪŋk ˈpɒzətɪv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wollnashorn« (14.09.2010, 00:17)


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

14.09.2010, 10:22

Welche coole Sachen meinst du? ;-)

Schade, das JS doch noch einige Nutzer ausschliesst, aber es ist schon eine relativ geringe Gruppe. Wenn man dann gegenrechnet, was C++ Programme fuer Probleme haben koennen, dann denke ich mal haelt sich das schon fast die Waage. Scheint wirklich eine Alternative mit Zukunft zu sein, falls das jetzt immer mehr Browser unterstuetzen.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

25

14.09.2010, 12:34

Schade, das JS doch noch einige Nutzer ausschliesst

Welche meinst du da? - Die Leute, die mit einem hoffnungslose alten Browser rumgurken? Die haben es verdient kein JS zu haben. ;)

Scheint wirklich eine Alternative mit Zukunft zu sein, falls das jetzt immer mehr Browser unterstuetzen.

Das schöne ist ja, dass nicht nur die Unterstützung zunehmen wird, sondern auch die Performance, denn das macht dann schon nicht unwesentlich die Performance des Browsers aus, wenn man so die Tendenz zu Webapplikationen sieht (vor allem google arbeitet da unabhängig von Chrome sehr intensiv daran; Stichtwort: V8).

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

14.09.2010, 14:15

Die Leute, die da oben nicht die ersten beiden Punkte angeklickt haben, also etwas ueber 20%.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

27

14.09.2010, 14:35

Naja. Abgesehen vom manuellen Ausschalten sind das keine Gründe. Man hat die Wahl. Es ist ja nicht so, dass gute Browser kostenpflichtig sind.. Wenn jemand einen alten Browser benutzt ist er imo selbst schuld. Und JS ausschalten ist ja nicht das Problem des Entwicklers. Wenn ich aus Angst, dass eine Virus auf mein Rechner kommt keine exe's ausführe, dann kann ich auch viele Software nicht benutzen.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

14.09.2010, 16:31

Das stimmt zwar, aber das hat nichts zu sagen. Nur weil irgendwas kostenlos ist, heisst das noch lange nicht, das es Enduser irgendwas kuemmert, wenn deine Anwendung nicht funktioniert. Aber mach dir nichts draus, du bist nicht der erste, der sich mit sowas verspekulieren wuerde.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

29

14.09.2010, 16:48

Gut das stimmt, aber ich würde da schon ein wenig härter ins Gericht fahren mit Leuten, die es nicht schaffen einen mehr oder weniger aktuellen Browser zu installieren. Ich weiss nicht, ob es sich auszahlen würde, aber ich persönlich würde in so einem Fall lieber Zeit und Geld in das Produkt investieren und den Leuten eine Freude machen, die aktuelle Software benutzen, anstatt mich mit elendiger Abtwärtskompatibilität rumzuschalgen.

Ich würde da wahrscheinlich einfach ein Popup machen und den User dazu zwingen eine aktuelle Version des jeweiligen Browsers zu installieren, ansonsten wirds eh nix.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

14.09.2010, 16:58

Ein Popup in den heutigen Zeiten... ich glaube nicht, dass das eine gute Lösung wäre. Ich jedenfalls erlaube Popups nicht einfach so irgendwo. Und wenn mich dann das Ding auch noch dazu zwingen will eine Software oder gar anderen Browser zu installieren, dann schließe ich das Tab und die Seite sieht nie wieder Traffic von mir.
Ich denke, dass ich da nicht allein da stehe mit der Meinung.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige