Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

15.08.2010, 17:06

C++ IDE mit autoparsing

Hi,

Bin auf der Suche nach einer guten IDE für C++, die während man programmiert den Code parsed und so Fehler direkt anzeigen kann.

Ich habe die ganze Zeit NetBeans genutzt und war auch eigentlich zufrieden damit, jetzt allerdings habe ich immer mehr Probleme damit, viele Fehler werden mir nicht angezeigt und ich hatte sogar schon das Problem, dass mir Fehler angezeigt wurden, wo garkeine waren.

Code::Blocks scheint dieses Feature überhaupt nicht zu unterstützen.

Bei Eclipse habe ich es nur geschafft, dass es automatisch nach dem Speichern das ganze compiliert. Es gibt zwar eine Option "Project->Build automatically", aber die scheint im C++ Modus (CDT plugin) überhaupt nichts zu machen.

Jetzt meine Frage: Funktioniert das bei euch mit Eclipse? (Habe gelesen, dass es eigentlich gehen sollte, bei anderen aber auch gelesen, dass sie das selbe Problem mit CDT haben)
Und funktioniert das bei euch mit anderen IDEs?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

15.08.2010, 17:08

welches system denn? über das programmieren in c++ mit eclipse hab ich nur schlechtes gelesen.
unter windows ist visual studio 2010 wohl die beste ide.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

15.08.2010, 17:13

Ich würde dazu auch Visual Studio 2010 empfehlen. Hab das damals bereits in der Beta getestet und war sehr positiv überrascht, wie gut das funktioniert.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

15.08.2010, 17:14

Was ist eigentlich IDE?

Mfg Harry222

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

15.08.2010, 17:23

Danke für den Hinweis drakon! ^^

welches system denn? über das programmieren in c++ mit eclipse hab ich nur schlechtes gelesen.
unter windows ist visual studio 2010 wohl die beste ide.

Ich würde dazu auch Visual Studio 2010 empfehlen. Hab das damals bereits in der Beta getestet und war sehr positiv überrascht, wie gut das funktioniert.

Dem Stimme ich voll zu! :thumbsup:
Ich programmiere jetzt mit Visual Studio 2010 quasi seit es rausgekommen ist!
Das beste an VS 2010 im Vergleich zu den älteren Versionen ist das IntelliScence, womit Fehler sofort unterstrichen werden. Und wenn etwas unterstrichen ist, ist da auch wirklich ein Fehler! ;)

Mfg Harry222

7

15.08.2010, 18:23

Zitat von »"Harry222"«

IntelliScence
Hm, dir ist bei aller Begeisterung wohl entgangen, das dass IntelliSense heißt :D

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • »n0_0ne« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

8

15.08.2010, 18:39

Ja, als Student bin ich auch freundlicherweise kostenlos im Besitz der VS 2010 Ultimate version. Allerdings programmiere ich viel lieber unter linux.

Benutzen hier denn alle ausschließlich Visual Studio? ^^

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

15.08.2010, 18:42

zu E122:
Wusste nicht genau, wie es geschrieben wird. Deshalb habe ich es einfach irgendwie geschrieben! ^^

zu n0_0ne:
Das ist nunmal das beste Programm! ;)

Mfg Harry222

10

15.08.2010, 18:44

Zitat von »"Harry222"«

Das ist nunmal das beste Programm! ;)
soo würd ich das aber auch nicht sagen, es gibt sicher noch Sachen, in denen VS geschlagen werden kann ;)

Werbeanzeige