Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

14.07.2010, 13:21

Wenn du das mit Buttons und oder Buttonsprites machen möchtest ,
kannst du die cpGUI aus dem SFML Wiki benutzen.

MfG Stazer

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

15.07.2010, 19:57

Zum Designpart für Spielemenüse habe ich mal etwas in meinem alten Blog geschrieben. Könnte hilfreichsein, denke ich.
http://www.whysoftwaresucks.org/what-to-…rove-game-menus

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

13

16.07.2010, 04:03

für Spielemenüse

Ist das sowas wie "Spiel + Gemüse"?=D
WIP Website: kevinheese.de

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

16.07.2010, 11:03

für Spielemenüse

Ist das sowas wie "Spiel + Gemüse"?=D

Japp. Noch nie vom guten alten Spieleeintopf gehört? Jummy! :D

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

15

16.07.2010, 11:04

Für ne vernünftige GUI empfiehlt sich SFGUI von Tank. Falls du damit Hilfe brauchst, kannst du gerne in den IRC Channel kommen: irc.boxbox.org -> #sfml

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

17.07.2010, 00:59

@xardias: Made my day ;)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Werbeanzeige