Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

23.03.2010, 16:43

visual studio standard?

Ich habe mir mal überlegt, mir Visual Studio Standard zuzulegen, nun dachte ich, weil ja bald die 2010er Version rauskommt, dass dann die 2008er vielleicht billiger werden könnte...?
Nun wollte ich euch mal fragen, ob es sich noch "lohnt" die 2008er Version zuzulegen?

mfg C--
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

23.03.2010, 20:49

Ich würde dir nicht wirklich empfehlen die zu kaufen..
Express bietet dir praktisch alles, was du brauchst.

Und wenn du Student bist kriegst du sie sowieso umsonst. (Schüler je nach dem ebenfalls..)

3

23.03.2010, 21:10

Du darfst zu Beginn halt auch nicht gleich eine Testversion ausprobieren und ein paar Addins mit installieren.

Aber wie drakon schon sagte: Express reicht für den Anfang eigentlich komplett aus.

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

24.03.2010, 07:49

@drakon: Bin Schüler, ich werde mir mal Dreamspark genauer angucken (ich denke, dass du das meintest) ;)

Momentan arbeite ich mir VS 10 RC Ultimate :P
Wenn das abläuft, nehm ich wieder VC08 Express ;)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

24.03.2010, 20:21

Jap. Unter anderem. ;)
Es gäbe noch MSDNAA, aber wenn du das hast, dann kannst du üblicherweise auch bereits Dreamspark benutzen. ;)

C--

Alter Hase

  • »C--« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

27.03.2010, 18:41

Das, was mich an der Standard-Version reizt, sind Klassendesigner und Resourcen-Editor, kann mir da jemand ein(zwei) gute(s) Programm(e) empfehlen als Ersatz?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Werbeanzeige