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ich1994

Treue Seele

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1

22.01.2010, 19:50

Wie soll ich anfangen

Ich hab jetzt mein Projekt gestarten: ein Minesweeper-Clone
Bloß weiss ich nicht wie ich da anfangen soll :? :?
Ich hab schon alle benötigten Bilder. Aber ich weiss einfach nicht wo was in welche Klasse gehört bzw. was ich alle benötige :?:?:?
Wie soll ich anfangen?

MfG

EDIT:Ist mein erstes größere Projekt meine ich

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Treue Seele

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2

22.01.2010, 20:44

1/ 2D Array erstellen, dass das Spielfeld repräsentiert.
2/ 2D Array zeichnen.
3/ Minen zufällig setzen.
4/ Minenzahlen berechnen und setzen (Diese Zahlen neben den Minen)
5/ Klicken auf das gezeichnete 2D Array realisieren.
...

Viel Spaß beim starten.

ich1994

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3

22.01.2010, 21:08

achsoo..
ich hab jetzt auch schon so angefangen, dass ich gleich alles auf einmal implementiert habe.

thx

MfG

ich1994

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Alter Hase

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4

23.01.2010, 13:45

Besser ist es, wie UL schon bemerkt hat, das Problem in kleinere Teilprobleme zu zerlegen.

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5

23.01.2010, 17:15

Ich mein, allein die Idee alles auf einmal zu machen ist ja schon etwas neben der Spur.

Wie soll man denn ein Spielfeld malen, wenn man nicht mal die Datenverwaltung des Spielfelds auf die Reihe bekommen hat. Es baut ja alles auf einzelne Teile auf um ein Gesamtes zu bilden.

Darum immer: Alles fein in Teilprobleme aufteilen und die Reihenfolge richtig festlegen.

ich1994

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6

23.01.2010, 19:38

ok danke :)

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