Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

27.10.2009, 17:38

So, ich bin jetzt einfach mal so dreist, und schlage eine konkrete Zeit vor. Morgen um 9 Uhr Abends in #HobbyOS

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

52

27.10.2009, 17:51

morgen um 9 geht nicht^^^
gehts auch schon um 8?
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

53

27.10.2009, 17:52

Ab 8 bin ich da.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

54

27.10.2009, 17:54

ok, hab dann aber nicht lange zeit(ca.50 minuten)
kommt jetzt in irc ;)
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

55

29.10.2009, 15:38

So, wir haben uns gestern im irc mal ausgestauscht, und über einges diskutiert. Hier mal der Stand:
- Wir wollen eventuell (oder darf ich sagen, wir bauen drauf auf?) auf meinen Kernel aufbauen
- Was die Sprache angeben, schwanken wir zwischen C/C++ Asm nehmen wir natürlich noch mit rein
Wir suchen uns jetzt ein SVN Anbieter und eine Möglichkeit ein Forum zu betreiben, damit man sich besser ausstauschen kann.
Als nächstes Treffen schlage ich einfach mal den Sonntag vor. So um 9 wieder. Dort werden wir dann über das Forum und SVN sprechen. und wir müssen noch klären, ob wir einen Mikrokernel oder lieber einen Monolithischen machen wollen. Wo bei ich mehr zu einer Mischforum tendiere.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

56

29.10.2009, 15:59

ok, ich bin von 20:00-21:20 da.
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

57

02.11.2009, 14:29

So, wir haben uns gesertn wieder getroffen und wieder einiges besprochen. Ich werde uns jetzt ein Forum besorgen und die svn Sachen fertig machen. Dann könnten wir auch schon anfange. Hier noch ein Überblick:
- Sprache: C/C++ und ASM
- Kernel: Geschischtes Design (was in den kernel kommt und was nicht entscheiden wir bei jedem Treiber einzeln)
- Aufbau auf meinen Kernel
Hinweis: Nächstes treffen Sonntag ca. 8 Uhr abends. Bis dahin werde ich das wohl alles eingerichtet haben.

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

58

02.11.2009, 16:52

Ok, ich bin wieder um 8 da(ok, ok gestern war ich n bissel spät ;) )
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

59

03.11.2009, 17:56

Also, hier findet ihr unser forum: http://200118.homepagemodules.de/

Gibt noch nicht viel zu sehen, aber Interressenten sind willkommen ;)

Die Projektseite auf Sourceforge ist hier zu finden: http://hobbyos.sourceforge.net/ und hier https://sourceforge.net/projects/hobbyos

Auch noch nicht viel, aber alles in arbeit ;)

mfg C--
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

60

07.11.2009, 12:42

Alle die, die bei diesem Projekt mittmachen wollen, sollen sich bitte im Forum anmelden, damit wir wissen wer es ist, und wie viele.

Werbeanzeige