Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

09.10.2009, 17:35

Gamecam ,Fraps etc

Hallo,

ich wollte mal ein paar Videos meiner Projekte machen aber anscheinend unterstützen meine Spiele Gamecam b.z.w Fraps nicht.

Ich benutze die SDL.

Weiss jemand wie ich meine Spiele dafür tauglich mache?

2

10.10.2009, 23:05

Ich glaube dass Gamecam und Fraps beide nur in Verbindung mit DirectX funktionieren. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...
mfg :)

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

3

10.10.2009, 23:58

Da du SDL benutzt, könntest du dein Spiel unter Linux starten und mit recordMyDesktop filmen. Unter Windows könntest du mal CamStudio probieren.

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

4

11.10.2009, 10:22

Zitat von »"Deadline"«

Ich glaube dass Gamecam und Fraps beide nur in Verbindung mit DirectX funktionieren. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...
mfg :)


also bei mir funktioniert es mit "SFML" und das baut auf OpenGL auf. daran sollte es nicht liegen. hast du auch schön ne clear und render funktion in deinem spiel ^^

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

11.10.2009, 11:58

machs mit camtasia studio das ist ein top programm ;)

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

11.10.2009, 18:53

Zitat

machs mit camtasia studio das ist ein top programm;)
kostet doch (soweit ich weiß) was, oder ? :D

Gon

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Nahe München

Beruf: Schüler (9. Klasse Gymnasium)

  • Private Nachricht senden

7

11.10.2009, 18:56

Also hier steht, dass es 263,50 Euronen kostet, es gibt aber auch ne gratis Testversion.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

11.10.2009, 20:43

Zitat von »"Gon"«

Also hier steht, dass es 263,50 Euronen kostet, es gibt aber auch ne gratis Testversion.


oder ein crack :D

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

9

11.10.2009, 21:00

Zitat von »"Stazer"«

Zitat von »"Gon"«

Also hier steht, dass es 263,50 Euronen kostet, es gibt aber auch ne gratis Testversion.


oder ein crack :D


Eigentlich gehört sowas verwarnt... :?

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2009, 09:17

Taksi ist auch noch sehr gut (und kostenlos). Allerdings hat das glaube ich auch nur ein Interface für DX und OGL.

Werbeanzeige