Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

1

04.10.2009, 22:31

Scrollbox mit Media Library (z.B. SDL/smfl)

moin (abend).

Der Betreff sagt bereits worauf ich hinaus will.
Ich will eine Scrollbox mit smfl, erstellen, (ausgehend davon, dass es dafür keine automatisierende Möglichkeit/ein Template gibt).

Da ich was dabei lernen will, will ich kein expliziten Code, eher Pseudomäßig!

Meine Grundfrage ist eigentlich, bleibt mir nichts anderes übrig als ne Grafik hinzuklatschen, am Rand 2 Pfeile ein "Positionsbalken" und im Inhalt die Items und beim klicken eines der Pfeile die Liste entsprechend neusortieren und neu zeichnen und den Positionsbalken verschieben?

mfg

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

04.10.2009, 22:41

mit sfml hab ich zum scrollen damals die sf::View mittels sf::View::Move() verschoben. du kannst also alle deine items untereinander zeichnen, ohne dich um die positionierung auf dem bildschirm zu kümmern.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

3

05.10.2009, 12:01

Tank aus dem SFML Forum arbeitet im Moment an einer ziemlich beeindruckenden GUI. Kannst dich ja ein bisschen von seinem Code inspirieren lassen.

idontknow

unregistriert

4

05.10.2009, 12:05

Wo gibts den Code? Hab mich eig nur auf der Main Page umgesehen :O
Das untereinanderzeichnen ist wohl keine gute Idee, da ich ja noch andere Buttons ect. haben will die man auch sehen soll!

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige