Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.07.2009, 20:29

Lust

moin
habt ihr irgendwie nen tipp für mein problem?
ich schreibe derzeit an einem mmo
ich weis 100% das ich das schaffen würde wenn mir etwas nicht immer wieder in die quere kommen würde
und zwar find ich nach einer woche meine source immer scheisse
weiter als bis zum login bin ich noch nicht gekommen deswegen
mir fällt dan immer auch ahh da hät ich was anders machen können und hier ist zu viel aufwand das geht doch leichter
ja jetzt hab ich langsam kein bock mehr weil ich den logonserver deswegen schon 5 mal neu geschrieben habe

habt ihr irgendeinen tipp?

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

2

04.07.2009, 20:40

Ich würd sagen die Lösung für dein Problem ist eine ordentliche Planung, mit UML und allem was so dazu gehört.
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Errschaffer

Alter Hase

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

3

04.07.2009, 20:44

Ich denke das gehört einfach dazu. Man lernt ja immer. Wenn ich was schreibe denke ich mir auch immer. " Wieso haste das nicht gleich so gemacht".

Da kann die Planung noch sogut sein. Das wird immer passieren.

4

04.07.2009, 20:53

Jo, das gehört wohl dazu.

Musst halt mal einen Punkt finden, an dem du sagst "Nu is Schluss! Das Programm ist weitestgehend fehlerfrei und läuft gut und performant.".

Sonst kannst du deinen Code nämlich bis in alle Ewigkeit optimieren.

Und den Benutzer (deine Zielgruppe) interessiert es herzlich wenig, wie dein Code aussieht. Hauptsache das Programm/Spiel macht Bock und stürzt nicht andauernd ab.
fka tm

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

04.07.2009, 21:24

Re: Lust

Zitat von »"Nekturion"«

ich schreibe derzeit an einem mmo
ich weis 100% das ich das schaffen würde

Ich glaube, das Problem ist eher Selbstüberschätzung. :D
Vorausgesetzt, dass MMO für Massively Multiplayer Online steht.

6

04.07.2009, 22:22

nein ich überschätze mich nicht
ich möchte einfach ein online spiel programmieren

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

04.07.2009, 22:36

Das problem ist "M" sprich massive. Ich glaube einige haben keine Ahnung was das bedeutet...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

8

05.07.2009, 00:19

Stimmt... Massive ist nicht nur die Spielerzahl, sondern auch der Aufwand :>

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

9

05.07.2009, 01:04

Zitat von »"Genion"«

Stimmt... Massive ist nicht nur die Spielerzahl, sondern auch der Aufwand :>


Made my Day! ^.^

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

05.07.2009, 01:50

Zitat von »"Toa"«

Zitat von »"Genion"«

Stimmt... Massive ist nicht nur die Spielerzahl, sondern auch der Aufwand :>


Made my Day! ^.^

mine as well :)

wobei, der tag ist noch lange :x

Werbeanzeige