Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lerikson

Alter Hase

  • »Lerikson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

06.03.2009, 16:40

kostenlose Website + Tool zum Bearbeiten?

Hi,
ich habe jetzt ein paar kleine Sachen programmiert und wollte sie zum Download anbieten (ich weiß da gibts rapidshare) möchte aber eine Website weil ich dort Kritik, Fragen, ... besser beantworten kann als dauernd in meinen E-Mail Account gucken zu müssen:
daher die Frage:

Wo / Was gibt es [für] (seriöse <- weiß nich ob richtig geschrieben) Anbieter + was für Tools gibt es um meine Website zu gestalten ?

Wenn jemand eine Website hat die er kostenlos bereitgestellt bekommen hat kann er mir ja (wenn er Lust hat) mal den Link geben...
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

06.03.2009, 16:52

Ich empfehle Pytal(kostenloser Host) und als Software Joomla! :]

3

06.03.2009, 16:59

Als Software ein guter Texteditor und dann halt HTML/CSS/PHP

Diese Contentmanagment Systeme sind natürlich cool, allerdings haben sie den Nachteil, stark verbreitet zu sein. Wenn also eine Sicherheitslücke auftaucht, können böse Menschen einfach nach Seiten suche, die z.B. Joomla benutzen und dort dann schon fast automatisch die Seite manipulieren. Deshalb muss man wirklich darauf achten, immer die aktuellste Version installiert zu haben, wenn man sicher sein will.

Hosten kann man z.B. auf:
http://www.ohost.de/
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

06.03.2009, 17:26

Blogs eigenen sich oft auch um webseiten zu hosten. Und es gibt sehr viele schöne fertige themes.

http://wordpress.com z.B.

5

06.03.2009, 18:06

Wenn's um kostenlosen Webspace geht kann ich nur bPlaced empfehlen.

Konnte dort bisher auch keinen Hacken feststellen.

6

06.03.2009, 19:28

Ja, bei bplaced habe ich auch noch keinen Hacken gefunden :roll:
Nee, ist wirklich gut.

Lerikson

Alter Hase

  • »Lerikson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

07.03.2009, 12:03

ok ich werde mir jetzt mal bPlaced und die anderen Seiten angucken (mir gehts hauptsächlich darum nicht nach 4 Wochen Zahlungsaufforderungen zu bekommen, weil doch nicht alles umsonst war wie ausgeschrieben)

Hab auf ohost.de jetzt mein 1.Spiel hochgeladen (ist etwas älter und nicht sehr spannend aber ich lern noch SDL darum noch nix richtiges mit Grafik)
wen´s interessiert mein Webspace ist unter dem WWW Button bei meinem Profil zu erreichen xD
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

8

08.03.2009, 13:56

ich möchte mir auch gerne eine Page anschaffen. Aber bei bei ohost steht so etwas
Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen. ohost.de bietet hohe Verfügbarkeit und sehr hohe Qualität, um Entwicklern und Webmastern einen hohen Standard für ihre Homepage zu ermöglichen nicht jedoch um Downloads zu veröffentlichen.
was genau heißt denn vollwertige Page, denn ich will dort eigentlich nur all meine Porjekte zentral zur verfügung stellen.

9

08.03.2009, 14:01

Das sollte gehen, denke ich. Machst halt noch ein paar News dabei, eine Screenshotgallerie, ausführliche Beschreibungen zu jedem Projekt und vielleicht noch ein Gästebuch.
Allerdings gibt es da glaub ich eine maximalgröße für Dateien, von daher musst du da aufpassen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

10

08.03.2009, 14:28

die maximal größe werden die da ja wohl anzeigen. Und so groß sind meine Projekte auch nicht. Werde mich dort mal anmelden, wenn es nichts wird, melde ich mich halt wieder ab

Werbeanzeige