Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 |
MSG message; bool bInMessageLoop = true; int iStartTime; g_hInstance = hInstance; WNDCLASS WindowClass; ZeroMemory (&WindowClass, sizeof(WNDCLASS)); WindowClass.hInstance = hInstance; WindowClass.lpfnWndProc = WindowProc; WindowClass.lpszClassName = "D3D9"; WindowClass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; WindowClass.hbrBackground = (HBRUSH) GetStockObject (BLACK_BRUSH); WindowClass.hCursor = LoadCursor (hInstance, IDC_ARROW); WindowClass.lpszMenuName = NULL; WindowClass.cbClsExtra = NULL; WindowClass.cbWndExtra = NULL; if(!RegisterClass(&WindowClass)) { MessageBox(NULL,"Fehler beim regestrieren der Fensterklasse","Fehler", MB_OK); return 0; } g_hWindow = CreateWindow( "D3D9", "D3D Tutorial 01: CreateDevice", WS_POPUPWINDOW | WS_VISIBLE | WS_MAXIMIZE , 100, 100, 300, 300, GetDesktopWindow(), NULL, hInstance, NULL ); if(g_hWindow == NULL) { MessageBox(NULL,"Fehler beim erstellen des Fensters","Fehler", MB_OK); return 0; } |
Administrator
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 |
LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hWnd, UINT uMsg, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { //Maybe later.... return 0; } |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
case GS_INGAME: { iStartTime = GetTickCount(); g_pDirect9Device->Clear( 0, NULL, D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0,255,255), 1.0f, 0 ); if(KEYDOWN(VK_ESCAPE)) { break; } while((GetTickCount() - iStartTime) < 40); } |
Administrator
Zitat von »"Hauptman"«
der Bildschirm bleibt schwarz
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 |
D3DPRESENT_PARAMETERS pParams; g_pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); ZeroMemory(&pParams,sizeof(D3DPRESENT_PARAMETERS)); pParams.BackBufferCount = 1; pParams.Windowed = false; pParams.BackBufferHeight = 800; pParams.BackBufferWidth = 600; pParams.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8; pParams.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD; pParams.hDeviceWindow = NULL; pParams.EnableAutoDepthStencil = true; pParams.MultiSampleType = D3DMULTISAMPLE_2_SAMPLES; pParams.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT; pParams.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_DEFAULT; HRESULT result = g_pD3D->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT,D3DDEVTYPE_HAL, g_hWindow,D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING,&pParams,&g_pDirect9Device); if(result != D3D_OK) { ExitD3D(); MessageBox(NULL,"Fehler beim erstellen von DirectX 9","Fehler", MB_OK); return 1; } return 0; |
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 |
.... g_pDirect9Device->Clear( 0, NULL, D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0,255,255), 1.0f, 0 ); g_pDirect9Device->Present(NULL,NULL,NULL,NULL); ...... |
Administrator
Zitat von »"Hauptman"«
er zeigt trozdem nichts an, und meine MessageBox kommt, das Dx9 nicht richtig inistalisiert wurde
Werbeanzeige