Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fab

Treue Seele

  • »Fab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

28.12.2008, 12:13

Dreamspark

Hi
das folgende Förderungsprogramm für Schüler von Microsoft habe ich eben im Internet entdeckt.
Es hört sich mehr als interressant an: Kostenlose Entwicklungsumgebungen von Microsoft für Schüler und zwar die Professional Editions.

Ist doch der Hammer.
Nur die Schule muss halt mit spielen.
;)
Ihr könnt es euch ja mal angucken.
-> ist auch für Studenten oder eher eig für Studenten.

Klick

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

2

28.12.2008, 12:59

Naja, es zu erwähnen ist sicherleich eine gute Idee, aber das Programm ist alles andere als neu. MS "verschleudert" seine Programme schon seit bestimmt 10 Jahren an Schüler/Studenten.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Fab

Treue Seele

  • »Fab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

28.12.2008, 13:14

Nutzer

Was mich jetzt vll mal interressieren würde, wer dieses Förderprogramm nutzt.

Vll passt das jetzt nicht ganz in diese Kategorie, wäre aber durchaus mal interressant zu wissen.
Wegen eventuellen Fragen und und und.

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

28.12.2008, 13:16

Viele deutsche UNIs nehmen an der MSDN Academic Alliance teil. Dort bekommt man als Student Visual Studio Professional, verschiedene Windows Versionen, SQL Server, OneNote, etc.
DreamSpark kannte ich bisher nicht.

5

28.12.2008, 13:17

Das Dreamspark auch mit normalen Schulen funktioniert wundert mich gerade etwas.
Ich glaube das ist nur für Universitäten und Studenten gedacht.

Fab

Treue Seele

  • »Fab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

28.12.2008, 13:21

Schüler

In der deutschen MSDN stand auch was von Schulen:

Sekunde ich suche mal gerade :)
ach da ist es glaube ich:

Zitat


Man muss Schüler oder Student sein und benötigt eine Windows Live ID. Nach Auswahl der Ausbildungsstätte wird eine Validierung der Daten durch die (Hoch)Schule bzw. durch die Studenten-ID und dem Provider der Schule/Organisation durchgeführt. Der Studenten-Status muss nach jeweils einem Jahr innerhalb des DreamSpark-Programms online


http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd145294.aspx

MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

7

28.12.2008, 13:59

Wenn du dir aber mal die Liste mit den kooperierenden Instituten anschaust wirst du da nur Hochschulen, Unis und 2-3 Forschungsinstitute finden.

Fab

Treue Seele

  • »Fab« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Iwo in der Eifel - nähe von Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

28.12.2008, 14:04

???

Wie soll ich diesen Satz den interpretieren:

Zitat


Man braucht dazu eine Windows Live ID und eine Berechtigung, dazu gleich mehr. In Deutschland gibt es bereits einige Universitäten, die direkt bei Dreamspark teilnehmen. Das hat den Vorteil, dass die Überprüfung direkt geschieht, ob man denn nun wirklich Student ist.


MFG
Fab
;)
Eins hab ich erkannt - ich werde immer Schüler bleiben, ein Leben lang

9

28.12.2008, 14:29

Sie haben deine Daten! :O

10

28.12.2008, 18:17

Erkennt ihr nicht den Grund warum Microsoft das machen? Die sind ja auch nicht dumm, schenken Studenten gratis Software und die die damit etwas anfangen werden später angeschrieben und erhalten möglicherweise nen Job bei MS, das ist doch der grund ;)
Dieser Post wurde aus artgerecht gehaltenen, 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen Elektronen aus Freihaltung erzeugt.

Werbeanzeige