Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.10.2008, 19:26

Was ist eigentlich ein neuronales netz?

Sie werden ja im Zusammenhang mit KIs des öfteren erwähnt, aber was ist ein neuronles netz eigentlich?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

19.10.2008, 19:30

Gibt doch Infos wie Sand am Meer:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Jxw&q=neural+network&btnG=Suche&meta=
@D13_Dreinig

Anonymous

unregistriert

3

19.10.2008, 19:34

PCShadow
Ein Neurales Netz ist ganz plump gesagt: Das worauf dein schleimiges, glibbriges, braunes, wie ein durchgekauter kaugummi aussehendes Hirn basiert ;)

Das soll keine beleidigung sein, die Dinger sehen echt so aus *würg*

4

19.10.2008, 19:58

Zitat von »"unsigned long"«

PCShadow
Ein Neurales Netz ist ganz plump gesagt: Das worauf dein schleimiges, glibbriges, braunes, wie ein durchgekauter kaugummi aussehendes Hirn basiert ;)

Das soll keine beleidigung sein, die Dinger sehen echt so aus *würg*

ok, begriffsverwirrung - ich meinte eigentlich im Programmiertechnischen sinn, aber wnn man nach dem Englishen begriff sucht, findet man da nen hübschen wikipedia-eintrag - danke David ;)

5

19.10.2008, 20:07

Zitat von »"unsigned long"«

PCShadow

Das soll keine beleidigung sein, die Dinger sehen echt so aus *würg*


Hast du etwa schon mal eins im reallife gesehen? wenn ja wo ?

Anonymous

unregistriert

6

19.10.2008, 20:12

Xibus
Tumorentfernung bei meinem Onkel - wurde zu Studienzwecken für Medizinstudenten aufgenommen, er hat noch ein Band davon gehabt. Ekelhaftes Teil - aber äußerst Leistungsstark :D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

20.10.2008, 09:47

Zitat von »"unsigned long"«

Xibus
Tumorentfernung bei meinem Onkel - wurde zu Studienzwecken für Medizinstudenten aufgenommen, er hat noch ein Band davon gehabt. Ekelhaftes Teil - aber äußerst Leistungsstark :D

Nur blöd, dass wir nicht 100% nutzen können. Das ist, als ob ich bei meinem Notebook Crysis im [url=http://www.amilo-forum.de/topic,3416,-CPU-Taktung-in-Silent-Mode.html]Silent Mode[/url] laufen lasse..

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

20.10.2008, 11:34

Es gibt Menschen, die meines Wissens nach großte Teile ihres Gehirns gleichzeitig nutzen, aber ich glaube kaum, dass man da wirklich dazugehören will. Es hat glaube ich schon seine Gründe, warum ein "normaler" nur wenige Prozent von seiner grauen Masse nutzt. Ansonsten hätten wir alle Probleme wie Epileptiker. Zwar unglaublich viel Nutzung, aber zu welchem Preis :!: .
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

20.10.2008, 13:11

Zitat von »"Nox"«

Es gibt Menschen, die meines Wissens nach großte Teile ihres Gehirns gleichzeitig nutzen, aber ich glaube kaum, dass man da wirklich dazugehören will. Es hat glaube ich schon seine Gründe, warum ein "normaler" nur wenige Prozent von seiner grauen Masse nutzt. Ansonsten hätten wir alle Probleme wie Epileptiker. Zwar unglaublich viel Nutzung, aber zu welchem Preis :!: .


Hmm. Ja klar. Aber mich persönlich würde es schon interessieren,zu was mein Hirn noch so alles fähig ist. :)

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

10

20.10.2008, 17:15

Naja das ist mehr wie bei einer Festplatte, wenn ein Teil ausfällt kann ein anderer übernehmen.

Werbeanzeige