Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

09.10.2008, 11:27

Zitat von »"Phil_GDM"«

Also Visio ist wohl das grausamste an UML-Tool was ich bis heute gesehen habe. So eine umständliche Bedienung wie bei diesem Teil ist eine Frechheit.


Volle Zustimmung.

Und die Bildchen sind auch noch hässlich... :evil:

Ich habe eine zeit lang StarUML benutzt, aber unmögliche Menüstruktur und man löscht schnell etwas ungewollt.

Bin momentan wieder beim guten alten Block Papier + Kugelschreiber,
nicht so schöne Darstellung aber flexibel und effektiv :D

12

09.10.2008, 13:32

In der Liste oben fehlt Bouml. Ist open source, mehr weiss ich aber nicht.

13

09.10.2008, 13:49

Mit Bouml habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Gute Bedienung und man kann Quellcode generieren bzw. aus vorhandenem Quellcode das Diagramm generieren.
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

09.10.2008, 19:14

Hallo,
ich kann dir ein klasse UML Tool empfehlen :)
Nennt sich dia und ist free software ;)

Link bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dia_(Software)

Ist an sich recht genial ;)

MFG T-Virus
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

15

09.10.2008, 19:24

Zitat von »"T-VIRUS"«

Hallo,
ich kann dir ein klasse UML Tool empfehlen :)
Nennt sich dia und ist free software ;)

Link bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dia_(Software)

Ist an sich recht genial ;)

MFG T-Virus

Mag sein. :)
Allerdings wurden bei mir unter Vista die Menüeinträge beim Drüberfahren weiß, also unlesbar.

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

10.10.2008, 06:51

Davon geht die Welt nicht unter :p
Außerdem kannst du ja einen Bugreport schreiben und den zu den Entwicklern schicken :)
Die können das Problem dann beheben :)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

17

10.10.2008, 08:28

Zitat von »"T-VIRUS"«

Davon geht die Welt nicht unter :p
Außerdem kannst du ja einen Bugreport schreiben und den zu den Entwicklern schicken :)
Die können das Problem dann beheben :)

Nee, die Welt geht davon nicht unter, aber das Programm war damit schlicht unbrauchbar.
Mit dem Bugreport hast du natürlich recht. Aber das war mir zu aufwändig.

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

10.10.2008, 10:07

o_0
Das ist ein Scherz oder?
Den das kannst du auf 3-4 Zeilen beschreiben und gut ist es.
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Werbeanzeige