Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

08.10.2008, 19:36

UML Tool

Hi!

Suche derzeit ein gutes UML Tool um Diagramme erstellen zu können. Dabei ist mir nicht mal so wichtig dass es besondere Features ala reverse engineering hat...

Zur Zeit hab ichs mal mit AgroUML probiert... Ich muss sagen, ich bin entäuscht. Einmal af einen falschen Knopf gedrückt, und schon ist etwas weg. Menüführung intransparent und das schlimmste: KEIN UNDO!!

Also wenn ihr Erfahrung mit einem guten Prog hab, wäre ich euch dankbar wenn ihr es mir empfehlen könntet ;)

Danke
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Anonymous

unregistriert

2

08.10.2008, 19:38

Visio

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

08.10.2008, 19:48

Vergessen hinzuzufügen. Freeware wenns geht ;)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

4

08.10.2008, 19:50

Hihi AgroUML. Nomen est omen...
Visio kostet glaube ich ganz schön.
Kannst dir ja mal StarUML (Open Source) anschauen.

Edit
Bei Wikipedia sind auch noch ein paar aufgelistet.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

08.10.2008, 19:59

du hast da leider etwas angesprochen, wo es keine gute freeware lösung imho gibt. die freeware angebote wie starUML und ArgoUML habe ich selber mal versucht ich finde es ist ein graus damit zu arbeiten.
visio finde ich wirklich gut, hab das auf arbeit, ja und leider kostet es.

6

08.10.2008, 20:05

Da sind wir uns einig TrommlBomml ! ;)
Mit den Open Source Teilen komme ich auch nicht gut klar.
Visio hatte ich mal. Aber das war für Word x.irgendwas. Visio ist wirklich gut!

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

7

08.10.2008, 20:24

Also Freeware fällt mir auch nur ArgoUML ein als einigermaßen anständiges.
In der Schule benutzen wir UMLED für Delphie bei es eine Funktion bietet mit der man seine Diagramme direkt in Code inerhalb Delphie übersetzen kann

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

08.10.2008, 21:19

Violet ist ganz nett.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

09.10.2008, 09:30

http://www.jeckle.de/umltools.htm

Da hast du einen Überblick über recht viele Tools.
Leider habe ich da auch nichts gescheites gefunden, das freeware ist. :(

Muss Wohl auf Visio warten. :)

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

10

09.10.2008, 10:45

Also Visio ist wohl das grausamste an UML-Tool was ich bis heute gesehen habe. So eine umständliche Bedienung wie bei diesem Teil ist eine Frechheit.

Das beste was mir bisher begegnet ist: http://www.visual-paradigm.com/

Ist aber in Java programmiert und daher ein ziemlicher Ressourcenfresser.
Community Edition gibts gratis.

LG Philipp

mfg Philipp

Werbeanzeige