Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

eisenmad

Treue Seele

Beiträge: 84

Wohnort: Heute hier, morgen dort

Beruf: Denker

  • Private Nachricht senden

21

21.10.2016, 09:13

Ich finde so etwas sollte man am besten empirisch testen. Einfach mal die Zeit messen die es für beide Varianten braucht und vergleichen. Ist da ein signifikanter Unterschied zu sehen kann man sich immernoch Gedanken um das wieso machen.

Zudem wäre es für bei Varianten mal interessant zu vergleichen ob es Unterschiede gibt, wenn du es es jeweils mit -O2 kompilierst.

Grüße

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

22.10.2016, 20:52

Es ist erfahrunggemäß die Zeit einfach nicht wert. In unseren Bereichen sollte man meiner Meinung nach immer auf die Entwicklungszeit achten und nicht so sehr auf die Laufzeit (wie bereits mehrfach geschrieben wurde ;) ).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.