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David Scherfgen

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11

19.12.2013, 16:09

Du meintest eingangs ja, dass GetComponent langsam sei.
Dann solltest du das Ergebnis am besten zwischenspeichern.

Renegade123

Alter Hase

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12

22.12.2013, 18:02

Du meintest eingangs ja, dass GetComponent langsam sei.
Dann solltest du das Ergebnis am besten zwischenspeichern.


Im Bezug auf die Erweiterungsmethoden? Das musst du mir erklären!
Liebe Grüße,
René

TrommlBomml

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13

22.12.2013, 21:17

David meint der Aufrufer sollte das geholte Objekt cachen. Idealerweise rufst du diese Funktionen nur bei Start() auf.

Renegade123

Alter Hase

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14

23.12.2013, 00:42

Mir ist absolut klar, dass ich bei häufigem Zugriff Referenzen speichern sollte. Jedoch beantwortet das in keinster Weise die Frage.

Idealerweise rufst du diese Funktionen nur bei Start() auf.


Idealerweise rufst du diese nur bei Awake() auf, da Awake() aufgerufen wird bevor dass Spiel startet. Außerdem ist es damit möglich, die Initialisierung zu ordnen. Die Start() wird hingegen immer dann aufgerufen, wenn ein GameObject enabled wird oder ist. MonoBehaviour.Awake() MonoBehaviour.Start()
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Renegade123« (23.12.2013, 00:51)


David Scherfgen

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15

23.12.2013, 00:59

Eine deiner Fragen war doch:

Zitat von »Renegade123«

Jetzt habe ich gelesen, dass die Methode GetComponent mit dem Type Parameter sehr langsam auf mobilen Geräten sei.
Gibt es vielleicht andere / performantere Lösungen?

Daraufhin habe ich dir empfohlen, das Ergebnis von GetComponent zu cachen.
Ist das keine Antwort auf die Frage?

Weil du dir Sorgen um die Geschwindigkeit machtest, ging ich davon aus, dass du nicht daran gedacht hast, das Ergebnis zu cachen. Denn sonst könnte es dir ja egal sein, ob das schnell oder langsam ist.

Renegade123

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16

23.12.2013, 01:09

Eine deiner Fragen war doch:
Ist das keine Antwort auf die Frage?


Ich meinte damit performantere oder andere Lösungen im Hinblick ob GetComponent mit dem Type Parameter die einzige Möglichkeit ist.
Desweiteren steht immer noch die Frage im Raum, ob es eine Möglichkeit gibt die GetInterface mittels Erweiterungsmethode auf das "eigene" GameObject zu nutzen ohne den this-Zeiger oder eine abstrakte Basisklasse zu verwenden.
Liebe Grüße,
René

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