Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

11.07.2013, 16:17

deleted

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK Simon« (11.07.2013, 16:47)


BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

11.07.2013, 16:20

@WalaWala:

Habe dein Script so reinkopiert, wie du es gepostet hast, aber es funktioniert nicht ;)

13

11.07.2013, 16:51

Also ein ganz schwieriger Fall, hättest du dazu sagen sollen... Eventuell solltest du die Seite nochmal komplett überdenken ob das so der richtige Weg ist... Zu deinem Problem mit der Zeile oben:
http://caniuse.com/#search=getElementsByClassName

Ja, das geht erst ab IE9. Geb den Dingern doch einfach direkt eine ID, anstatt den Umweg über das class Attribut dort zu machen...

Zu meinem Script: damit das im IE8 läuft muss man das etwas umbauen, und ich bin mir echt nicht sicher ob das überhaupt auf einem Server Sinn macht, aber probier das hier mal aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
<script>
    // function: open the .xml file
    function loadXMLDoc(dname)
    {
        var xml = document.createElement("xml");
        xml.src = dname;
        document.body.appendChild(xml);
        var xmlDocument = xml.XMLDocument;
        var str = xmlDocument.xml;
        document.body.removeChild(xml);
        return str;
    }

    // open the .xml file
    var xml = loadXMLDoc("cmSnapshot.xml");
</script>


Auf dem Server muss trotzdem die erweiterte Sicherheit ausgestellt sein (deswegen mein Hinweis oben dass ich nicht weiss ob das überhaupt Sinn macht), da ansonsten das ganze Dings nicht funktioniert. Und selbst wenn es funktioniert, muss man immer einen Warndialog wegklicken, solang man die Sicherheitseinstellungen nicht nochmal herunterschraubt...

Ansonsten nur noch ein Tipp und danach halte ich mich jetzt mal daraus (das Beispiel oben habe ich z.B. durch eine kurze Google-Suche nach "ie8 xml activex" gefunden):
Schau mal, ob man das nicht doch besser anders lösen kann. Wenn die Umgebung ein Server ist z.B. würde sich eventuell ein Kommandozeilenscript eher eignen, anstatt einer Graphischen Oberfläche, die eh nicht so tut. Man kann auf Windows-Servern z.B. wunderbar auch Scripts in JavaScript ausführen (das Ganze nennt sich dann "WScript", schau mal bei Google nach). Oder du machst ein WScript-JavaScript und machst dann als Ausgabe eine HTML-Seite, die dann wieder im Browser aufgerufen werden kann... Schau doch mal ob du mit der aktuellen Lösung nicht etwas weit vom Schuss bist und frag Tante Google auch mal zwischendurch, so lernt man immer noch am besten: einfach ausprobieren und machen :)
Development blog: http://www.walawala.org/blog

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

11.07.2013, 22:42

Wieso denn etwas weit vom Schuss ? :D

Das Problem mit dem IE8 lies sich super simpel lösen, indem ich einfach das GetElementByClassName durch etwas anderes ersetzt habe und dann lief alles.

Es gibt auch keine Warnungen beim Aufrufen oder sonstiges, dass ganze ist nun fertig und klappt so, wie ich es haben wollte.

Trotzdem nochmal danke für deine Hilfe ;)

Werbeanzeige