Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

11.11.2011, 19:42

Ja, es hat ziemlich sicher nichts mit 64bit zu tun, denn deine Anwendung ist ziemlich sicher eine 32bit Anwendung, denn damit es eine 64bit Anwendung würde, müsstest du in Visual Studio per Hand extra was einstellen, was du wohl nicht gemacht hast. Du kannst das aber selbst sehr einfach überprüfen: Starte deine Anwendung, mach den Task Manager auf und such den Prozess deiner Anwendung raus. Steht dort neben dem Namen der exe ein * dann ist es eine 32bit exe, steht kein * ist es eine 64bit exe.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

11.11.2011, 19:50

Hm.. schaut wohl so aus als wäre es eine 32Bit Version.

Nur verwundert mich eins:
Dem Typen, dem ich die .exe geschickt hat, sagt dass es bei ihm nicht klappt.
Auf meinem Laptop, aufdem ich kein Programm runtergeladen hat klappt es super
und gerade habe ich es auch mal auf meinem netbook ausprobiert, auf dem ein 32Bit Betriebssystem ist und dort klappt es auch super.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

11.11.2011, 19:51

Ähm die Version, die du da gepostet hast ist deine Windows Version...

Bei mir steht unter der VS Version: 10.0.40219.1 SP1Rel

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

24

11.11.2011, 19:53

Was verwundert dich da!? Du hast auf diesen Rechnern wohl offenbar schon irgendwann mal eine Anwendung installiert, deren Setup die entsprechenden Runtimes bereits installiert hat. Dein Kumpel nicht, also fehlen bei ihm diese dlls, bei dir aber nicht. Darum gehts bei dir, bei ihm aber nicht...

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

11.11.2011, 19:54

Microsoft Visual Studio 2010
Version 10.0.30319.1 RTMRel
Microsoft .NET Framework
Version 4.0.30319 RTMRel

Naja die 2 Versionen stehen dort auch noch nur da dort nichts vom Service Pack angegeben ist habe ich woanders die andere Version gefunden, bei der Service Pack 1 dazu steht

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

26

11.11.2011, 19:56

Ja, du hast also noch kein Service Pack (solltest du über Windows Update vielleicht mal nachrüsten). Daher passt mein Link für dich...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

11.11.2011, 19:57

Du müsstest eine neue Build Configuration anlegen und dabei als Plattform x64 angeben.

x86*
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

28

11.11.2011, 20:06

Nein, x86 ist schon der Default ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

11.11.2011, 20:10

Da sein Kumpel kein 64-Bit-System hat, wäre x86 die Option, die er aktivieren müsste. Du weißt ja nicht, ob er das Projekt erstellt hat oder z.B. runtergeladen und angepasst. Dann kann da schon x64 als Option aktiv sein oder sogar die einzig vorhandene ;)
Es wird seinem Kumpel jedenfalls nichts nützen, wenn er die 32-Bit-Runtime installiert, Simon auf x64 umstellt und ihm dann die neue Exe gibt. Die würde dann offensichtlich auch wieder nicht laufen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

11.11.2011, 20:12

Nee das habe ich alles selbst erstellt :)

Werbeanzeige