Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.06.2008, 14:11

JavaME Programmicon

Hallo!

ich wurde gerne bei meinen JavaME Programm (in eclipse entwickelt) ein Programmicon hinzufügen habe aber keine Ahnung wie das funktioniert und habe leider auch nichts brauchbares im Internet gefunden....hoffentlich kann mir jemand helfen...

Gruß
the live
my work is my passion

Ba'el

Alter Hase

Beiträge: 409

Wohnort: Erfurt

Beruf: Student (6 FS angew. Info. - Richtung Medieninformatik)

  • Private Nachricht senden

2

12.06.2008, 14:49

wenn man die drei Worte: Java, Programm und Icon
in die Suchmaschiene seiner Wahl eingibt bekommt man wirklich überhaupt nix brauchbares :roll: ... da fragt man sich wie ich an diesen Link gekommen bin ...
aktuelle Projekte:
Ruby on Rails
XNA & Touchless
Progr. mobiler Endgeräte (GPS Trekking)

3

12.06.2008, 16:31

Zitat von »"Ba'el"«

wenn man die drei Worte: Java, Programm und Icon
in die Suchmaschiene seiner Wahl eingibt bekommt man wirklich überhaupt nix brauchbares :roll: ... da fragt man sich wie ich an diesen Link gekommen bin ...


Danke für die Antwort....hilft mir aber nicht weiter weil

1. steht dort: "Unter Windows ist jedem Fenster ein kleines Bildchen zugeordnet...". Ich verwende JavaME, also Handy und Mobile Devices......

2. habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt....ich will nicht das Fenstericon setzen sondern das icon der jar-Datei, also das Icon das im Handy neben dem Programm angezeigt wird....

Gruß
the live
my work is my passion

Ba'el

Alter Hase

Beiträge: 409

Wohnort: Erfurt

Beruf: Student (6 FS angew. Info. - Richtung Medieninformatik)

  • Private Nachricht senden

4

12.06.2008, 17:20

ok, zweiter Versuch (keine 5min, ohne Kenntnis in ME :roll: )

beispiel:
MIDlet-1: Rogue, /images/rogue.png, rogue.rogueMIDlet

siehe http://www.onjava.com/pub/a/onjava/2001/04/26/midlet.html

und weil ich grad so gut drauf bin -> size settings
http://mobilepit.com/09/the-best-j2me-mi…e-settings.html
aktuelle Projekte:
Ruby on Rails
XNA & Touchless
Progr. mobiler Endgeräte (GPS Trekking)

Werbeanzeige