Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

21

02.07.2007, 15:24

tut es...

22

03.07.2007, 06:35

es steht dabei . ja

danke nochmal

Peter Bucher

Frischling

Beiträge: 28

Wohnort: Schweiz

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

23

03.07.2007, 13:45

Hallo zusammen

Ich benutze Vista 64Bit.
Für die Entwicklung läuft Visual Studio 2005 SP1 ohne Probleme.
Es müssen zwar einige Restriktionen ausgehebelt werden, jedoch ist das ein allgemeines Vista Problem in diesem Fall.

Bisher laufen alle von mir benutzen Programme und Spiele, und es traten keine grössere Probleme auf.
Mein Spiel (MDX) wollte allerdings Anfangs auf 64Bit nicht laufen, siehe:
- http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbuch…t-XP-Vista.aspx

Gruss Peter
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/ - Auf den Spuren von .NET

24

04.07.2007, 06:49

Sehr gut - jetzt brauch ich mir auch den kopf nicht mehr zu zerbrechen... ob 32 oder 64Bit

Danke Peter!

25

15.08.2007, 18:08

jetzt hab ich endlich mein notebook mit vista home premium (32bit)...
visual c++ 2550 express is drauf
sowie das windows sdk und das neueste directx sdk (juli)
doch sobald ich die directx ordner linke (lib und include) zeigt er schon an das diese ordner (zumindest für das programm) leer sind, die dateien sind jedoch wenn man im explorer nachsieht drinnen...
und auch wenn ich jetz einfach versuche eine einfache directx anwendung zu schreiben sagt mir der compiler nur folgendes:

LINK : fatal error LNK1104: Datei "d3dx9.lib" kann nicht geöffnet werden.

-obwohl, wie gesagt die ordner gelinkt sind und die dateien drinnen sind, sie jedoch nur vom visual c++ 2005 express anscheinend nicht erkannt werden...

ich denke ja nicht das es ein problem ist unter vista eine dx9 anwendung zu schreiben, denn die lib`s und link`s sind ja im sdk ordner vorhanden.

was nun? hat jemand von euch einen ähnlichen fehler gehabt?

mfg Triac

26

16.08.2007, 07:19

und auf einmal funktionierts...fragt mich nicht wieso...hab bereits bevor ich diessen eintrag geschrieben hab des öfteren das gesamte projekt neu compiliert und zuvor das projekt bereinigt...sogar neu hochgefahren bin ich...wie auch immer...der fehler hat sich plötzlich in luft aufgelöst...

irgendwie sehr unberuhigend nicht zu wissen woran`s gelegen hat...

mfg Triac

Werbeanzeige