Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

04.06.2007, 07:05

programmieren unter vista...

Hallo Leute,

da ich mir demnächst ein notebook zulegen werde, und das mit großer warscheinlichkeit mit vista ausgestattet sein wird, wollte ich sichergehen wie man auf diesem os mittels c++ und directx programmiermäßig dasteht.
wie sieht es mit den Befehlen/Include Dateien aus, und wie mit directx9 kompatiblität?
kann ich weiterhin die gewohnten werkzeuge, wie visual studio c++ 2005 (express), und wie mit dem dx9 sdk? hat schon jemand erfahrung damit gesammelt, oder würdet ihr ohne mit der wimper zu zucken zu xp raten, ohne an dx10 und den dx10 grafikchip (8600m gt) zu denken? oder vielleicht ein virtuelles xp unter vista?
bin etwas ratlos...
schon mal danke für eure antworten

mfg Triac

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

04.06.2007, 09:39

Ich habe selbst Vista. Alles funktioniert wie gewohnt (warum auch nicht?).

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

04.06.2007, 10:52

Bei mir hat unter Vista bezgl. Entwicklung auch alles geklappt, ich habs aber inzwischen wieder unter XP laufen, weil mir Vista an sich einfach nicht gefällt, und es gab Probleme mit dem Mikro..

4

04.06.2007, 11:03

und habt ihr die 32 oder 64bit version?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

04.06.2007, 11:26

32 hatte ich

6

04.06.2007, 11:38

wenns unter 64bit auch problemlos läuft würd ich ja nicht mal mehr nachdenken...und zugreifen, naja vielleicht hatte/hat david ja die 64bit version

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Anonymous

unregistriert

8

04.06.2007, 13:07

Triac ändere doch bitte deine Signatur.
(url=http://www.mein.bal.de)Mein Link(/url)

Danke.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

04.06.2007, 14:09

Zitat von »"rewb0rn"«

Bei mir hat unter Vista bezgl. Entwicklung auch alles geklappt, ich habs aber inzwischen wieder unter XP laufen, weil mir Vista an sich einfach nicht gefällt, und es gab Probleme mit dem Mikro..


das problem mit dem mikro hatte ich zu anfang auch. ist schon mist, wenn man im clan spielt, aber ohne headset. dann habe ich mir einfach mal den neusten soundtreiber von der hersteller seite geladen, und voilá, es geht... ;) .

auch gut. ich muss jetzt nicht reinschreien, wie es in manchen foren zu finden ist...

10

04.06.2007, 14:24

@Abrexxes: schon geschehen...

gar kein vista (64bit) user hier?

Werbeanzeige