Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

15.04.2007, 18:54

Aufs Inernet mit C++ zugreifen...

Hallo,

habe mir mal so angeguckt wie man internet-Seiten mit C++ öffnet. Hat auch ganz gut geklappt. :D

Nun Frage ich mich ob man es auch programmieren kann, dass bestimmte eingabe Felder mit selbst festgelegten Variablen gefüllt und danach Buttons aktiviert werden.

:arrow: also sich z.B. eine automatische Anmeldung bei Spieleprogrammierer proggen... oder bei GMX, Online-games...

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

15.04.2007, 19:00

Mit ISO-C++ kannst du da sowiso nichts machen höchstens mit irgendwelchen externen APIs. Schau dir halt die Spezifikation des HTTP Protokolls an.
@D13_Dreinig

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

15.04.2007, 19:03

aha schade...

kann man das mit irgendeiner anderen Sprache (z.B. HTML) machen?

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2007, 19:15

Ich sagte nicht das es mit C++ nicht möglich ist sondern das es nicht möglich ist unter Verwendung von Standard C++ Mitteln. Wenn du also Winsock mit C++ verwendest kannst du über das Netz Webseiten aufrufen.

Les dich also in das HTTP Protokoll ein, dann wird dir auch klar wie du Werte von Textboxen an den Server übermitteln kannst.
@D13_Dreinig

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

15.04.2007, 19:26

Danke erstmal.

Verstehe aber leider nur Banhof von diesem HTTP. Mache mal lieber weiter mit normalem C++...

trotzdem THX gucke mir dieses HTTP vieleicht in nem halben Jahr nochmal an.

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

6

15.04.2007, 19:31

Wenn du dein Projekt weiter verfolgen willst wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen dir das Protokol anzusehen. Das ist einfach nur eine Beschreibung zwischen der Konversation deines Clients mit dem Server über das Netzwerk. Was du auch noch brauchst ist ein HTML Interpreter um Inputcontrols rauszufiltern und entsprechend die Werte setzen zu können.

Naja, wie auch immer. Wenn du dich mit HTTP nicht zurechtfindest dann lass es lieber erstmal ganz bleiben, dein Vorhaben.
@D13_Dreinig

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

15.04.2007, 21:08

bezüglich HTTP verwenden:

http://members.gamedev.net/jhoxley/Dissertation/StarFilterFirstAttemp_2.jpg

:roll: da würd ich anfangen

achja, HTML is keine wirkliche programmiersprache ;)

was das automatische eingeben in felder angeht...evtl. kann man da mit FindWindow & friends was machen...

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

8

15.04.2007, 21:14

Zitat von »"dot"«

was das automatische eingeben in felder angeht...evtl. kann man da mit FindWindow & friends was machen...


Bin mir nich sicher, aber ich glaube da kommst du nich weit, kannst ja mal mit Spy++ versuchen Controls aus dem IExporer oder Firefox auszuwählen. Und falls es dann doch geht, ist es wieder total Browserabhängig.

Lieber sollte man einen HTTP Client schreiben und einfach beim nächsten Request die entsprechenden Attribute für Editfelder & Co setzen.
@D13_Dreinig

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

15.04.2007, 21:25

ok, mit Spy++ geths nicht. ich hätt gedacht es könnt gehen. schaut aber net so aus. dann wird wohl nix übrigbleiben als das was david gesagt hat...

10

15.04.2007, 22:30

Davon abgesehen das Firefox automatisch Passwörter die gespeichert sind einsetzt ... HTML ist ne Textbeschreibungssprache ^^ ... http://www.codeproject.com/dll/PasswordSPY.asp ... also man kann schon mit den Controls kommunizieren ...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige