Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

20.01.2007, 22:57

naja bei der schleife einfach auf die eingabe warten und wenn der benutzer dann wegen mir "e" eingibt die schleife verlassen naja so würds ich machen ... bin auch noch anfänger :P

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

21.01.2007, 10:48

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
#include <conio.h>

cout << "press the any key\n";
while(!_kbhit());


oh yeah, schlagt mich ;)

nikki1024

Frischling

  • »nikki1024« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

21.01.2007, 12:56

danke für alle antworten!!!
Ich hab füher immer

Quellcode

1
system("PAUSE")

benutzt, aber ich werd beides mal ausprobieren.
Außerdem kommt das mit den Pausen in meinem C++ Buch bestimmt noch dran...

mfg
nikki1024

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

21.01.2007, 13:04

system("PAUSE"); is :evil:

die cin variante is sicher die sauberste lösung für C++

http://www.gidnetwork.com/b-61.html
das solltest du unbedingt mal lesen ;)

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

15

21.01.2007, 13:21

Zitat von »"dot"«

die cin variante is sicher die sauberste lösung für C++


Genau! Und da man ja immer sauber Programmieren will nimmt man diese! ;)
@D13_Dreinig

Werbeanzeige