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13.05.2006, 12:03

Inline Assembler

hi,

bekommt man sowas auf nen intel processor zum laufen??

Quellcode

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        _asm
        {
            FEMMS
            mov ebx,pxls
            movdqu xmm0,[ebx]
            add ebx,16
            mov pxls,ebx


FEMMS ist ja ein 3d now befehl?

cu

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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2

13.05.2006, 13:16

Re: Inline Assembler

Zitat von »"Surfman19"«

bekommt man sowas auf nen intel processor zum laufen??

Intel-Prozessoren unterstützen kein 3DNow!, aber SSE. Das ist noch besser.
Und was hat das ganze mit Heikos Buch zu tun?

3

13.05.2006, 14:58

hab die lösung:
FEMMS -> EMMS ...dann gehts!

ist das hier kein c++ forum?

cu

Sheddex

unregistriert

4

13.05.2006, 15:30

Du hast den Thread, bevor David ihn verschoben hat in "C++ für Spieleprogrammierer gepostet... dort sollen aber nur Sachen hin die das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" betreffen ;)

5

13.05.2006, 19:40

Eine Frage meinerseits:

Wie kann man Interrupts ausführen? Irgendjemand meinte, es gäbe die Funktion _geninterrupt(0x10), aber Express kennt sie nicht!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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6

14.05.2006, 10:12

In Inline-Assembler mit der int-Instruktion.
Aber ob das unter Windows funktioniert?

Quellcode

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__asm
{
    int 0x10;
}

ext

Treue Seele

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7

14.05.2006, 11:57

__asm int 0x03 geht zumindest und in meinen Anfangszeiten konnt ich in meinen 16-Bit Assembler-Programmen unter Win2k auch die Dos-Interrupts verwenden.
Sollte wohl gehen, wobei einige Interrupts nicht gehen bzw. nur emuliert werden, wenn ich richtig informiert bin.

8

14.05.2006, 20:50

Geht leider nicht (schonmal probiert). Access violation, wenn ich mich recht erinnere.

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