Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

51

09.03.2006, 21:06

Meineswissens gibt es aber nur 10000 Schriftzeichen?

Anonymous

unregistriert

52

09.03.2006, 21:07

koschka
Na und? Wo ist das Problem?

http://www.unicode.org/ << Good site

Sheddex

unregistriert

53

09.03.2006, 21:40

@nix da: er wird untergehen, versagen und vergessen. Mal wieder deine 'natural selection'! ;)

54

10.03.2006, 16:58

hört doch mal auf zu streiten hier, wir leben doch in einer modernen christlichen welt wo jeder seinen nächsten liebt...oder so ähnlich

schweißt euch lieber mal zusammen und erklärt mir warum mein VC express 55 linker errors ausspuckt :D

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

55

10.03.2006, 17:13

Ich glaub nich, dass hier jeder seinen nächsten liebt :rolleyes: ^^

Gib doch mal den Wortlaut der Linker Fehler ... :)
mfg
john

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

56

10.03.2006, 17:32

NixDaIstWieEinGottFürMich ist AberBitteMitRama, nur unter nem anderen namen. offensichtlich diese parallelen im namen und verhalten :P

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

57

10.03.2006, 17:44

Wahrscheinlich hat 'der Typ' nochmehr Accounts. ^^
mfg
john

58

10.03.2006, 17:59

hehe, ne da muss ich euch enttäuschen


Ok, ich erkläre es euch: Klar Unicode ist ANSI-Kompatibel, aber ich redete vom ANSI-Zeichensatz und es gibt Systeme, wo es kein Unicode gibt. Sicher ihr denkt jetzt "so alte systeme unterstütze ich nicht", das bleibt ja euch überlassen, aber ich habe im Zusammenhang mit ner Zielgruppe gesprochen und wenn die das fordert...

Sicher für euch Hobbyprogrammierer ist das ja ok, aber wer das ganze professionell macht, der muss Kundenwünsche erfüllen und nicht was man persönlich bevorzugt.
votet für nix da als programmierer des jahres 2005

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

59

10.03.2006, 18:41

Zitat von »"NixDaIstWieEinGottFürMich"«

Sicher für euch Hobbyprogrammierer ist das ja ok, aber wer das ganze professionell macht, der muss Kundenwünsche erfüllen und nicht was man persönlich bevorzugt.


Und ich soll dir jetzt glauben dass DU Kundenwünsche erfüllen musst ? Darf ich mal laut lachen ? :-D
mfg
john

Anonymous

unregistriert

60

10.03.2006, 18:44

Zitat von »"NixDaIstWieEinGottFürMich"«

...es gibt Systeme, wo es kein Unicode gibt. Sicher ihr denkt jetzt "so alte systeme unterstütze ich nicht", das bleibt ja euch überlassen...
Wer will mit der Unixvergewaltigung Linux schon was zu tun haben? Wir sind Windows-coder und fertig!

Zitat von »"NixDaIstWieEinGottFürMich"«

Sicher für euch Hobbyprogrammierer ist das ja ok, aber wer das ganze professionell macht, der muss Kundenwünsche erfüllen und nicht was man persönlich bevorzugt.
Bullshit! Wir haben ne recht dicke Kundendatenbank (und mit Dick meine ich Dick) und unsere Programme gibt es nur in einer Auslieferung: Unicode.

Ob unsere Kunden nun Windows NT4 oder 2K, XP oder 2003 Server benutzen ist uns persönlich schnuppe! Wir bauen auf Unicode und haben damit nirgendwo Probleme bei unseren Kunden. Klar wenn du nun für eine Linuxfaschismussgruppe codest, sieht das Spiel natürlich anders aus, da der Kernel für Unicode nicht konzipiert ist und die das dort nur mit lachhaften Hacks provisorisch ans laufen bringen.

Unicode rockt halt.

Werbeanzeige