Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Samuel G.

Treue Seele

  • »Samuel G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

28.02.2006, 20:08

Templates und Exportierte Klassen

Hallo :) :) :)

Ich habe ne DLL. Sie exportiert u.a. Klassen, die ein Listentemplate beerben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Probleme macht. Es kracht andauernd: (Zugriffsverletzungen). Kann es sein, dass man eine Inline-Template-Klasse in ner DLL nicht beerben darf?

Vielleicht hat jemand Erfahrung zu meinem Prob.
Quak

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

28.02.2006, 20:18

Das Thema Dll + Template wird bereits an anderer Stelle behandelt. Ich vermute, wenn man keine Templates in Dll's exportieren darf wird das mit Vererbungen auch schwierig.

Samuel G.

Treue Seele

  • »Samuel G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

28.02.2006, 20:25

Beitrag

Ich glaube du hast mich missverstanden.
Egal:
Ein Template steht im Header. Es beinhaltet keinen ausführbaren Code. Logisch, dass man es nicht exportieren kann. Meine Frage aber ist: Hat jemand Erfahrungen damit, ob es Speicherzugriffsprobleme geben kann, wenn eine exportierte Klasse eine Template-Klasse beerbt?
Quak

Anonymous

unregistriert

4

28.02.2006, 22:17

Nach dem Kompilieren gibt es keine Templateklasse mehr sondern nur noch Klasse.

Samuel G.

Treue Seele

  • »Samuel G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

02.03.2006, 15:16

Beitrag

Also die Frage hat sich erledigt.
Quak

Werbeanzeige