Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Samuel G.

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

02.03.2006, 17:15

Beitrag

:sleep: Missverständniss! :sleep:

(kommt mir zumindest so vor. Ich sage ja:
man verändert den Wert nicht->also deklariert man in const->also KANN man ihn nicht mehr verändern)
Quak

Anonymous

unregistriert

22

02.03.2006, 18:40

David Scherfgen
Mag sein, da hier ein "richtiger" Datentyp zurückgegeben wird und kein Objekt. Aber man sollte es aus Prinzip machen, da man so seinen Codestil anpasst. Wer es nicht macht und später "huch mal bei nem Pointer/Referenz/Objekt übersehen" am heulen ist, dem halte ich das dann gerne vor die Nase wegen Schlamperei.

Frage: Hast Du eigentlich immer was zum stänkern oder mal wieder nur langeweile?