Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

08.01.2006, 15:11

ja, ok ich lerne noch c++
nehme deinen Tip an danke!

72

08.01.2006, 19:21

Hmm die cl.exe ist eigentlich der Compiler himself :) Hast du den vergessen mit zu installieren?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

73

08.01.2006, 19:32

guck ob du das Verzeichnis Installlationsverzeichnes\Bin in den optionen drin hast
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

74

08.01.2006, 20:07

meinst du bei optionen unter tools den ordner ..\Microsoft Platform SDK\Bin??
der bei executable fils hin muss?


ich habe 2 cl.exe datein einmal hier:
\Microsoft Platform SDK\Bin\win64
und
\Microsoft Platform SDK\Bin\win64\x86\AMD64

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

75

08.01.2006, 20:13

nein den bin in deinem vc express verzeichnis, in dem ist nämlich die cl.exe
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

76

09.01.2006, 17:23

unter C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin ist eien cl.exe wenn ich sie öfne kommt ein error und sagt ich soll das nochmal installieren um diese problem zu beheben!
mache ich mal!

77

09.01.2006, 17:42

vielen dank für deine mühe patrick, tolles tutorial.
wieder was dazugelernt :-)
never send a human to do a machines job.

78

12.01.2006, 14:35

habe mal wieder was löl
die mspdb80.dll wo ist die bei euch überall vorhanden?
bei sind die hier:
C:\Programme\Microsoft Platform SDK\Bin\win64

C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE

C:\Programme\Microsoft Platform SDK\Bin\win64\x86\AMD64

E:\Programme\Visual Studio c++\Common7\IDE

muss ide vielleicht noch irgend wo hin?
weil wenn ich die cl.exe starte kommt:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mspdb80.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

das mit dem Neuinstallieren bringt nichts weil ich sogar die img neu aus dem internet geladen habe um sicher zu gehen das nicht irgend was an der alten kapput war!

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und helfen!

79

12.01.2006, 17:01

hmm machs ganz einfach so das du das ding in C:\Windows\System32 oder C:\Windows packst.. da sollte er sie finden :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

80

12.01.2006, 17:18

Aquashin
Wenn die Ding nicht mit installiert werden, hör nicht auf devil, denn seine Antwort ist (mal wieder) totaler Unsinn, da es zuviele Variablen dabei gibt. Kopiere die DLLs in das Verzeichnis wo die cl.exe drin ist.

Werbeanzeige