Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

41

02.01.2006, 21:33

ALL
Auch sehr Lesenswert:
http://www.financialdevelopers.com/assets/presentations/Microsoft%20-%20What's%20New%20in%20Visual%20C++%202005.ppt

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

42

02.01.2006, 21:41

Hmm, für mich als Anfänger recht komplex dieser PP Rundgang.

Naja, ich muss nun wohl erstmal bei V6 verbleiben, zumindest bis die TriBase auch mit der Express Edition klarkommt (oder umgekehrt).

Mal dazu:

Hätte es sich nix da nicht mehr als Verdient eine kostenlose Version der Engine abzustauben, wenn er diese dann für die Express Edition fitmacht?

Anonymous

unregistriert

43

02.01.2006, 21:44

Alle
Nee ich will keine kostenlose Version und so, nur weil ich was ans "laufen" bringe, wobei das sogar relativ Vage ist, da ich dafür erstmal 5 Flaschen Bier kippen muss um das Dingen richtig ans laufen zu bringen und selbst dann noch nicht feststeht, ob der ganze Kram auch ordnungsgemäß läuft!

Sorry, will nix gratis ;)

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

44

02.01.2006, 21:46

Das Gurke
ganz meine Meinung
Eigentlich ist die Engine ja sogar kostenlos... und er hat ja auch das Buch, aber 1. Auflage....
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

45

02.01.2006, 22:00

Zitat von »"nix da"«

Alle
Nee ich will keine kostenlose Version und so, nur weil ich was ans "laufen" bringe, wobei das sogar relativ Vage ist, da ich dafür erstmal 5 Flaschen Bier kippen muss um das Dingen richtig ans laufen zu bringen und selbst dann noch nicht feststeht, ob der ganze Kram auch ordnungsgemäß läuft!

Sorry, will nix gratis ;)


Also nu bin ich verwirrt ???

Du willst nix Gratis oder du willst die Engine nicht Express '05 konform anpassen?

Anonymous

unregistriert

46

02.01.2006, 22:03

Das Gurke
Nix gratis in der Annahme das alle glauben: "Ja der bekommt das schon hin." und ich es dafür ggf. gratis bekommen würde. Dann klappts am Ende nicht und dann ist der Salat da.

47

02.01.2006, 23:00

http://msdn.microsoft.com/visualc/learning/vcexpvids/default.aspx
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

04.01.2006, 00:56

bis jetzt lief es nach deiner anleitung, nur plötzlich bekomme ich den fehler:

Zitat

Error 1 fatal error LNK1181: Eingabedatei " ■/.obj" kann nicht geoeffnet werden test23

Wo kann der Herkommen?
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Anonymous

unregistriert

49

04.01.2006, 09:06

Hast Du Zeichen in Deinem Projekt das nicht zum ASCII-Zeichensatz gehört? Also z.B. äöü߀ usw? Oder sonstige Unicodezeichen?

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

50

04.01.2006, 10:48

natürlich, weil ich unicode benutze, muss ich da nochwas beachten?
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Werbeanzeige