Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

91

13.01.2006, 21:42

das ist auch nicht wirklich die lösung!
die dateien sind jetzt im systhem 32 in windows in dem ordner wo die cl.exe ist
sonst vielleicht noch wo????

(ist die cl.exe noch wo anders als nur in VC/bin?)

das steht in der cl.exe.config

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
in der cl.exe.config sthet das:
<configuration>
    <startup>
        <requiredRuntime safemode="true" imageVersion="v2.0.50727"/>
    </startup>
    <runtime>
        <assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
            <publisherPolicy apply="no" />
        </assemblyBinding>
    </runtime>
</configuration>

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

92

14.01.2006, 10:45

Hallo ich hab auch noch eine Frage :)

Ich möchte die Samples des Nvidia Scene Graph compilieren, aber erhalte dabei diese Fehlermeldungen:

Quellcode

1
2
C:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc\afxwin1.inl(1034) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
C:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc\afxwin1.inl(1036) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int


Ich hab mal nach dem Fehler gegoogelt und entdeckte nur in einem Forum etwas und dort hieß es, dass das PlatformSDK kein MFC unterstützt:

Zitat

Visual C++ 2005 Express does not include the ATL and MFC libraries. And the Platform SDK only includes the 64 bit versions of these libraries. If you want something that includes those, you would need Standard Edition or better.

The target market for Visual C++ 2005 Express is, stated by Microsoft, hobbyists, enthusiasts, and students. Out of the box, this means, according to Microsoft, it should be used to develop console C++ apps that don't use Windows API functions, or develop .NET Framework 2.0 managed apps. Note, no resource (rc) editor is included either for Win32 development.

The only possible way you could get around this would be to somehow rebuild the MFC files that are included with the Platform SDK. This is not something that is trivial to do.

Heißt das ich kann die Samples nur mit der Standard Version builden?


cya,
Stefan

Anonymous

unregistriert

93

14.01.2006, 11:42

Stefan
d.h. im Klartext: Du kannst keine Resourcen benutzen (sollte man sowieso nicht), du kannst keine AFX und MFC basierende Programme compilieren

94

14.01.2006, 12:45

ich probiere jetzt mal das aus habe ich so gefunden
ist das deutsche c++ express!

http://www.codezone.de/VisualStudioExpressImageISO.Codezone

baba_melone

Frischling

Beiträge: 62

Wohnort: 66879 Obermohr

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

95

04.02.2006, 15:15

Hallo,
habe mir schon seit längerem vc++ express runtergeladen. Seit dem ich mir gestern aber das visual web devolopment express runtergeladen hab, rieselt es Fehlermeldungen wenn ich dieses starte. Eine dieser Fehlermeldungen kommt nun auch beim Starten von vc++ express:
Package Load Failure

Package 'Windows Forms Designer Package has failed to load properly (GUID = {7494682B-37A0-11D2-A237-00C04F8EF4FF}). Please contact...

Bei VWM kann er noch mehr Packages nicht laden. Muss ich das .NET Framework 2.0 nochmal runterladen(das kann bei DSL384 lange dauern), oder gibt es noch eine andere Möglichkeit(bzw. ist das überhaupt eine Möglichkeit?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

96

05.02.2006, 18:57

Also ich finde es geil.
Ich lade gerade des ISO file runter.
Ich habe die zweite auflage des Buches "Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++" und wollte fragen, was da mit der Engine nicht funktioniert????
Ich bin erst auf Seite 75 und habe dementsprecehnd noch nicht viel mit der Engine gemacht!!!

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

97

05.02.2006, 19:01

Faule Socke
jezt funktioniert alles wieder mit TriBase
schau mal hier ;) :
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=4810

PS: Warum ist der Thread noch nicht im FAQ?
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

98

05.02.2006, 19:17

damit Leute noch darauf antworten können..

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

99

05.02.2006, 19:42

is doch jezt schon lange genug offen :angel:
da schreibt eh keiner mehr was (weils von denen die noch was schreiben wollen nicht gefunden wird :roll:)
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Anonymous

unregistriert

100

06.02.2006, 07:54

Zitat von »"DarkFitzi"«

is doch jezt schon lange genug offen :angel:
da schreibt eh keiner mehr was (weils von denen die noch was schreiben wollen nicht gefunden wird :roll:)


Er ist im FAQ angegeben.

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4650

cu

Werbeanzeige