Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Samuel G.

Treue Seele

  • »Samuel G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

31.10.2005, 18:31

Mehrere fstreams auf gleiche datei...

Hallo :) :) :)


Ich will, mit zwei Objekten der Klasse fstream in die gleiche Datei schreiben. Wenn ich fstream::close() aufrufe, gibt aber fstream::fail() true zurück.
Warum? Ist es etwa verboten mit 2 streams auf die selbe datei zu schreiben?
Quak

Anonymous

unregistriert

2

31.10.2005, 23:17

Korrekt ;)

Anonymous

unregistriert

3

31.10.2005, 23:22

Windows lässt den Zugriff von 2 Instanzen auf eine Datei aus Sicherheitsgründen nicht zu.

cu

Samuel G.

Treue Seele

  • »Samuel G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

31.10.2005, 23:37

Beitrag

Eigentlich unvernünftig. Man könnte sich doch so was vorstellen.
Danke für die Antworten.
Quak

Anonymous

unregistriert

5

31.10.2005, 23:44

Aber unlogisch. Eine geöffnete Instanz kann sich nicht auf die Werte beruhen die in einer Datei vorhanden sind wenn diese durch eine 2te wärend der Bearbeitung verändert werden können. Abstürzte schlimmster Art wären die Folge, mal ganz abgesehen von der Systemsicherheit.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

01.11.2005, 09:41

Es ist doch eine Aufgabe von einem Betriebssystem sowas zu vermeiden oder gar zu sperren, egal ob das nun Windows heisst.

Anonymous

unregistriert

7

01.11.2005, 11:33

Samuel G.
Wieso unvernünftig? Sei froh! Sonst hätteste da sowas wie CVS und das wäre nicht gerade Effektiv für ein Betriebssystem, sei es Windows, Mac, Unix usw. kein OS lässt das aus Prinzip nicht zu.

Anonymous

unregistriert

8

01.11.2005, 18:38

Zitat von »"nix da"«

kein OS lässt das aus Prinzip nicht zu.


ROFL!

Werbeanzeige