Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lemming

Alter Hase

  • »Lemming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

30.10.2005, 16:03

fehler bei release

hi, hab nen seltsames problem:
ich bin dabei nen spiel zu schreiben und hab das bisher nur auf debug laufen gehabt (also die einstellung in .net). lief alles ohne probleme...
jetzt hab ich mal auf release umgestellt um mal zu schaun, wie viel kleiner die exe wird. das prog läuft immernoch ohne große probleme, aber wenn ichs auschalte kommt folgende fehlermeldung:

Überschrift: "Microsoft Development Environment"
Text:"Unbehandelte Ausnahme bei 0x7789193c in Pacman v0.2.exe: Benutzerhaltepunkt."
Buttons: "Ok | Weiter | Hilfe"
Symbol: "Ausrufezeichen"

wenn ich auf weiter drücke kommt die meldung nochmal.
insgesamt zweimal.

wenn ich auf unterbrechen drücke will er mir assembler anzeigen.

und wenn ich auf hilfe drücke hilft mir die hilfe auch nich weiter.

ich versteh nich was die meldung auslöst und haltepunkte hab ich gar keine drin. ???

hat irgendwer ne ahnung woran das liegt, ich bin am verzweifeln
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Samuel G.

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

30.10.2005, 16:07

Beitrag

hmm. Auf DevCpp umsteigen.
Quak

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

3

30.10.2005, 16:18

ja sonen seltsamen Fehler hatte ich auch ma....
Aber er ist irgendwie weggegangen... keine Ahnung wie und warum aber ich bin froh :) :) :P :) :)
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Anonymous

unregistriert

4

30.10.2005, 16:44

Re: Beitrag

Zitat von »"Samuel G."«

hmm. Auf DevCpp umsteigen.
Diese Argumentation, wunderbar! DevC++, pah hat noch net mal Unicodesupport. Kannste in die Tonne kloppen, dieser verbuggte GCC-Port Mist.

Lemming
Könnte durch Designfehler entstanden sein, der Fehler kommt häufig bei Anfängern und oft hilft da nur eines: Projekt neu anfangen.

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

30.10.2005, 19:21

Den Fehler kenne ich gut. War bei meiner Verison leider auch so, du musst allen Pointern am Anfang NULL; zuweisen. Zum Beispiel in jedem Konstruktor usw..bei Debug gehts meistens ohne dem. Oder besorg dir eine neuere Version.



cya,
Stefan

Lemming

Alter Hase

  • »Lemming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

30.10.2005, 19:23

ahh das mit den pointern is nen guter tipp, ich werds gleich mal ausprobieren, denn dadran hab ich tatsächlich nicht gedacht.
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Lemming

Alter Hase

  • »Lemming« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

30.10.2005, 20:19

so problem gelöst.
der fehler war einmal das mit den pointern auf NULL.
und zum anderen hatte ich bei nem string(char*) vergessen auch den platz für die 0 am ende zu alloziieren.
gruß Lemming.
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

8

30.10.2005, 21:40

Ich bedanke mich auch für den Tip, denn den Fehler hab ich seit neusten schon wieder:
Problem gelöst :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:
THX THX THX :wirbel:
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Werbeanzeige